Allen & Heath Seminare 2015

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Die ersten Seminartermine im Jahr 2015

Auch dieses Jahr werden im Hause Audio-Technica folgende Seminare angeboten.

Ein Mischpult ist ein Mischpult. Oder doch nicht? Der Allen & Heath Technical Support Manager Johannes Nocker verschafft Ihnen in diesem Seminar einen tiefen Einblick in die QU- und die GLD-Serie. Vom einfachen Pultplatz bis hin zur FOH-Monitorsplitting über DANTE. Inklusive digitalem Mittschnitt, kompletter Systemüberwachung und Kontrolle per Computer / iPad.

Allen & Heath QU & GLD-Seminar-Termine:

  • Dienstag: 03.März QU / GLD
  • Mittwoch: 04.März QU / GLD
  • Dienstag: 19.Mai QU / GLD
  • Mittwoch: 20.Mai QU / GLD
  • Weitere Termine werden folgen.
Bei Fragen oder Anmeldung zu den Seminaren erreichen Sie uns unter: 06134 - 257 34 0

Die Seminare sind generell kostenfrei (Teilnahme, Getränke, Mittagessen inkl.) und finden in der Audio-Technica Ltd. Lorenz-Schott-Straße 5 in Mainz-Kastel statt.

unnamed (51).jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finden denn die Seminare statt und was kostet die Teilnahme?
 
nachgefragt:

die Seminare sind generell kostenfrei (Teilnahme, Getränke, Mittagessen inkl.) und finden in der Audio-Technica Ltd. Lorenz-Schott-Straße 5 in Mainz-Kastel statt.
 
Hallo,
ich war gestern bei diesem Seminar.
Wir waren 15 Personen. Für den Raum war das etwas viel, aber durchaus möglich. Es standen 2x QU16, 1x QU24, 1xQU32 und 1x GLD112 sowie 2xGLD80 zur Verfügung.
Es gab in beide Pulte eine ausführliche Einführung. Johannes Nocker, der das Seminar leitet, fragte zunächst ab, aus welchem Bereich die Besucher stammen und was sie sich erwarten. Durch geschickte Einführung war recht schnell klar, wie die einzelnen Wissensstände bei den Teilnehmern sind. In unserem Fall waren einige Einsteiger in die Welt der Veranstaltungstechnik da sowie einige "Zurückkehrer". Um allen Anwesenden gerecht zu werden, wurde auch viel über eine sinnvolle Arbeitsweise gesprochen. Das kann etwas zäh werden.
Im Großen und Ganzen sind aber alle voll auf ihre Kosten gekommen. Die beiden Pulte wurden intensiv besprochen. Es war immer etwas Zeit für Hands-On zur Verfügung. Zum Ende hin wurde noch über Dante gesprochen und das auch direkt auf einem Beamer vorgeführt.
Ich persönlich hätte mir etwas mehr Möglichkeiten zum selber ausprobieren am Pult gewünscht. Ich habe jetzt eine Ahnung, wie die einzelnen Routingoptionen funktionieren, aber ohne selber ausprobiert zu haben, ist das auch schnell wieder weg. Dafür hätte ich weniger Erklärung gebraucht, was ein Kompressor oder Gate ist oder wie ein EQ verwendet wird.
Aber dafür waren zu viele Teilnehmer vor Ort. Fragen jedenfalls sind keine mehr offen. Einziger Nachteil ist, jetzt zu wissen was die GLD kann und der QU eben fehlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben