Allergie macht der Stimme zu schaffen

  • Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
Und noch ein Tip...
da diese blöden, gelben Biester dieses Jahr fliegen, wie schon sehr lange nicht mehr, haben sie mich dieses Jahr auch an der Stimme erwischt. Besser gesagt im Hals... der war leicht raupelig und wund und trocken und das hat bei mir dann auch Husten ausgelöst.

Nun hab' ich erst mal den Apotheker meines Vertrauens bemüht und der hatte eine Idee. Es gibt kleine Lutschtablettchen mit Panthenol drin (das ist das Zeug aus der Bepanthen-Creme). Davon eins morgens, eins abens und siehe da! Der Hals ist zwar nicht Heuschnupfen-frei, aber sehr viel beruhigter.
Das soll man auch ergänzend zu anderen Heuschnupfen-Mitteln nehmen können, aber da fragt besser noch mal jemanden, der sich auskennt.
 
Hallo,
das weicht jetzt etwas vom Thema ab, aber hatte von euch schon mal einer einen Tubenkatharr ?
Erst dachte ich, ich hätte Heuschnupfen, aber dann war es wohl doch eine handfeste Erkältung. Das hat mir dann so auf das Ohr gehauen, dass ich nur noch ganz dumpf höre und Rauschen im linken Ohr habe. Laut HNO, bei dem ich war dauert das wohl mindestens eine Woche, bis sich das bessert. Wenn sich das gar nicht bessern würde, müßte man ein Loch ins Trommelfell machen, um den Druck loszuwerden.
Über eine Woche habe ich den Scheiss schon und jetzt mache ich mich doch ein bisschen panisch, dass das nicht mehr weggehen würde. Hattet ihr das schon mal?

Grüße
Brigitte
 
Huhu,

sorry, dass ich hier einen alten Thread wieder ausbuddele, aber zum Thema habe ich noch eine Frage, auf die ich auch nach Suche keine Antwort gefunden habe.

Bislang habe ich auch ab und an das Kamillosan-Spray genommen, dass ja auch Pfefferminz und solche Sachen enthält. Nun habe ich schon von ein paar Seiten gehört, dass alles, was ätherische Öle enthält, für den Hals absolut extrapfui ist und dass man nur z. B. Emser Pastillen (ohne Menthol) nehmen sollte bzw. mit Salz inhalieren. (Oder mit Urin gurgeln, aber das krieg ich nun wirklich nicht hin. *schüttel*)

Nu bin ich verwirrt. :confused:
 
Ich nehm seit Jahren Kamilosan und das vor , waerend, danach oder wann auch immer wenn ich singe. Fuer mich das absolute Beste was es gibt aber das muss jeder fuer sich selbst wissen was seiner Stimme gut tut. :)

Dies Emser-Pastillen haben bei mir gar keine Wirkung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben