Alles in Ordnung ? - Wölbungen auf der Membran

F
Feri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.08
Registriert
06.03.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Wien
Ich habe vor einer Woche meinen 2ten Mackie Swa-1501 Subwoofer gekauft.
Habe den alten und den neuen Sub zusammengestellt und dabei bemerkt, dass während der neue Sub eine völlig glatte Membran hat, der alte leichte Wölbungen und Dellen aufweist. Diese "Unebenheiten" erstrecken sich über die ganze Membran und sind nicht größer als 1cm Durchmesser. Auch sind sie nicht sehr hoch oder tief, aber man spürt doch den Unterschied wenn man mit der Hand drüber fährt.
Klanglich ist kein Unterschied zu bemerken, die Box funktioniert perfekt, Risse konnte ich auch nicht entdecken.
Ich frage einfach aus Unsicherheit, da ich mir einen Deffekt währende eines Auftrags unter keinen Umständen leisten kann ( und will)!
Kann es einfach sein dass im neuen SWa eine neue Membran installiert wurde, die einfach nur glatter ist als die alte?...
der Kauf des ersten Subs erfolte vor einem Jahr....

Danke für eure Beiträge
 
Eigenschaft
 
Hilfreich wären ein paar Detailfotos, damit man weiß was du genau meinst.
 
Meines erachtens wird es einflüss von feuchtigkeit sein, das in kombination mit schlecht impregniertes karton. Wenn der alten sub ein jahr alt is, sollte doch noch garantie drauf sein, ich würde mal hören was der lieferant dazu zu sagen hat. Wenn der sagt das es kein problem ist, ein vertrag vorschlagen das du umtauschen kannst im fall eine riss, oder schaden durch schiefziehen von das karton (nicht wenn du die schwingspüle verbrennt oder mechanische schaden). Wenn sie darauf nicht eingehen wollen kannst du auf sofortigen umtausch stehen, letztendlich gibts warnehmbaren schaden.
LG
NightflY
PS: @Witchcraft: es konnte schwierig sein, bilder zu machen von so ein thema, dunkeles karton mit niedrige blasen, aber ich lass mich gerne belehren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben