alles kapuuuuuuuut!!

  • Ersteller theschaaf
  • Erstellt am
@Gevatter Schlegel ;) : Siehst du, genau das mein ich, das ist doch mal ne Antwort, zwar aus dem "Nähkästchen" geplaudert, aber zumindest mit richtigen Informationen! :) Und - der Ton macht ja auch die Musik, nicht wahr? Jetzt kann ich mich wieder beruhigt hinlegen und meine Felle einfrieren lassen, ich hätte nämlich auch schon fast die (nicht vorhandene) Heizung hochgeschraubt.... *kleiner Scherz*

Schönen Tag an alle, Cheers, Z.
 
das "rot" bemalte bild hat für mich den Eindruck gemacht, als hätte sich da schon gehörig der Schlegel (KEIN Wortspiel Wayne :great: ) in die Bassdrum eingedrückt... KLAR sonst wäre sie ja nicht kaputt gegangen... nein ich meine aber, es sieht so aus als wenn da (vorher???) erst eine "Einbeulung" von nicht unrheblicher grösse stattgefunden hat, was Waynes Theorie mit der falsch justierten FuMa (Abnutzung des Polsters auch nur am oberen Rand oder Schattenbildung auf dem Foto???) nur unterstützen würde!

Zumal sieht das Polster an der FuMa aus wie ne Skateboardrolle...

Das sieht, soweit auf den Bilder zu erkennen, stark nach zuviel Kraft beim Spielen aus..

Von welcher Marke war das Fell??? (Hab ich da was überlesen??)
 
also die bd steht so innem 90° winkel zu mir, ich werd jetzt erstmal versuchen das alles so hinzurichten das der schläger mit der der ganzen fläche aufschlägt, das scheint mir wohl am wahrschenlichsten.

ne einbuchtung oder ne delle hat das fell nicht, da ist auch kein ganzes loch drin, nur die erste schicht des fells ist kaputt.

Und HÄTTE ich ne Skateboardrolle als Schläger und HÄTTE ich Roberto Carlos Oberschenkel, HÄTTE ich trotzdem wohl kaum dasFell ohne weiteres durchgehaue.

weiteres später, geh erstmal ebnd was essen

und danke schonmal für die ausführlichen informationen :):great:
 

Anhänge

  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 100
Zoe Kyara schrieb:
Na, @Slowbeat, dann will ich Dir mal als weltbesten Drummer und Fachmann auf dem Gebiet erstmal klein beigeben...
Vorher möchte ich mich hier nicht mit irgendwelchen Besserwissern herumschlagen, das ist ja lächerlich...
Ich hoffe ja noch drauf, dass hier noch einige Drummer mit viel Erfahrung antworten (die gibt es hier ja auch nicht wenig), die Ahnung haben und nicht gerade aus ihrem eigenen Nähkästchen nur plaudern können, ohne wirkliche Hintergrundinformationen zu bringen...

Spinner!
Ich hab nie behauptet, daß ich n toller Trommler bin, ich hab nur Sachen hingeschrieben, die mir mein gesunder Menschenverstand sagt. Bevor Du das nächste Mal so nen sinnfreien Beitrag abläßt denk lieber selbst mal nach.
 
blubb, darum sollte es hier doch nicht gehn:screwy:

der klügere gibt doch immer noch nach :great:
 
Kauf Dir einen anderen Beater!
Ich habe auch ein Pinstripe mit einem aktuellen Yamaha Beater durchbekommen. Wenn sich die Oberfläche deines Beater hart und porös anfühlt dann haben wir das gleiche Gerät. Das Fell wird durch den Beater richtig abgeschmirgelt. Schau mal nach ob dein neues Fell bereits am Schlagpunkt angerauht ist. Dann ein rundes Stück vom alten Fell ausschneiden und mit Doppelklebeband auf den Schlagpunkt kleben.
Oder Du besorgst Dir ein Kickpad und behälst den Yamaha Beater.
 
was isn kickpad? son teil das auf den aufschlagpunkt der fuma kommt?

also ich wollte die fuma eigentlich behalten, mir gefällt die echt gut und geld für ne neue hab ich eh nicht, zumal ich ja jetzt ersma das neue fell bezahlen muss,... hh becken, und das alles als schüler :( .

ich werd aber mal kucken obd da raus ist
 
Slowbeat schrieb:
Spinner!
Ich hab nie behauptet, daß ich n toller Trommler bin, ich hab nur Sachen hingeschrieben, die mir mein gesunder Menschenverstand sagt. Bevor Du das nächste Mal so nen sinnfreien Beitrag abläßt denk lieber selbst mal nach.

Sie ist eine Spinnerin ;) !
 
@theschaaf

Doch keine neue Fußmaschine! Nur einen neuen Beater. Den bekommst Du für 10 - 20 Euro. Ein Kickpad bekommst Du für ca. 5 Euro. Dabei musst Du bedenken dass man so ein Kickpad meist nicht mehr heile vom Fell runter bekommt und der Klang u. Spielgefühl durch das Pad auch verändert werden.
 
theschaaf schrieb:
was isn kickpad? son teil das auf den aufschlagpunkt der fuma kommt?

also ich wollte die fuma eigentlich behalten, mir gefällt die echt gut und geld für ne neue hab ich eh nicht, zumal ich ja jetzt ersma das neue fell bezahlen muss,... hh becken, und das alles als schüler :( .

ich werd aber mal kucken obd da raus ist

1. Ja

2. Den Beater nur neu...den kann man ausschrauben. Kostet n Pappenstiel, 10-15 euro oder so...
 
ich informier mich über die preise/klang von beater und kickpad mal im nächsten musikladen, denke ich hätte erstmal mein problem gelöst.
danke nochma:)
 
hab nicht soo viel ahnung aber es sieht mir so aus als wenn der beater nur mit der oberen kante aufs fell schlägt weil der beater dort so ausgelutscht aussieht. probier ma n neues fell ma andere marke testen kann dir leider keine andre als remo empfehlen musst dich mal umschaun und umhören wenn das nachher zeit auch so einditscht dann ist klar der beater schuld.
 
shitzo schrieb:
hab nicht soo viel ahnung aber es sieht mir so aus als wenn der beater nur mit der oberen kante aufs fell schlägt weil der beater dort so ausgelutscht aussieht. probier ma n neues fell ma andere marke testen kann dir leider keine andre als remo empfehlen musst dich mal umschaun und umhören wenn das nachher zeit auch so einditscht dann ist klar der beater schuld.

OK.......les doch mal den Thread durch, bevor du postest......meine Fresse, das warn doch nur 2 Seiten....
 
nochmal sonne frage, wie lange halten bei euch sticks, also die ersten die bei meinem drumset dabeiwaren halten immer noch sind nur reichlich abgenudelt, die neueren dich ich jetzt hab :redface: sind nach nem monat beide im arsch (der erste war schon am zweiten tag kaputt) aber das war wohl n produktionsfehler, meinte der verkäufer auch konnte ihn aber nicht umtauschen, kassenzettel habsch weggeworfen :(.
naja und der andere, is gestern gebrochen spiel ich dich zu hart und bekloppt?:screwy:
 
theschaaf schrieb:
nochmal sonne frage, wie lange halten bei euch sticks, also die ersten die bei meinem drumset dabeiwaren halten immer noch sind nur reichlich abgenudelt, die neueren dich ich jetzt hab :redface: sind nach nem monat beide im arsch (der erste war schon am zweiten tag kaputt) aber das war wohl n produktionsfehler, meinte der verkäufer auch konnte ihn aber nicht umtauschen, kassenzettel habsch weggeworfen :(.
naja und der andere, is gestern gebrochen spiel ich dich zu hart und bekloppt?:screwy:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=47479
 
Bei mir ist neulich das BD-Fell gerissen, weil ich, als blutiger Anfänger, die Fußmaschine falsch eingestellt habe. Heute habe ich mir endlich ein neues Fell gekauft, das ich aber etwas länger zu spielen gedenke. :great: Die FuMa-Einstellung müßte jetzt eigentlich korrekt sein.

Ich habe gelesen, ich glaube sogar in diesem Thread, dass man einfach ein rundes Stück aus dem alten Fell ausschneiden kann um es auf dem neuen anzubringen. Womit klebe ich das Teil am Besten? Reicht gewöhnlicher Tesa oder besorg ich mir besser was spezielles? Falls das Resultat scheiße klingt wäre es von Vorteil, wenn ich das Teil,möglists ohne Rückstände, wieder abkriegen würde.
Schonmal danke für eure Antworten auf meine vielleicht belanglose Frage. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben