Alles selber gespielt

L
lengp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.12
Registriert
11.04.09
Beiträge
32
Kekse
27
Hi leute,
die aufnahme klingt zwar etwas schlecht weil die video qualität schlecht ist aber man kann hören wie es gespielt ist
danke für euere Meinung.

gruß Lengp

http://www.youtube.com/watch?v=EIdxR4W2AXc
 
Eigenschaft
 
Was soll denn bewertet werden?
Der Song, die Spieltechnik?
Schreib doch mal, welche Maengel Du selber siehst. Ich wuesste jetzt naemlich beim besten Willen nicht, was ich schreiben sollte, was Dir nicht ohnehin schon klar sein sollte.
Was ist etwas merkwuerdig finde, ist, dass das ganze so lang geht, als wuerde jeweils der komplette jeweilige Part des Songs vorgestellt, aber die Begleitung dann zu wechseln scheint?
Z.B. habe ich das Bass-slappen beim Gitarrenpart nicht mehr gehoert, Aber dann haette man das ganze auch wesentlich abkuerzen koennen, weil musikalisch passiert ja eher nichts Interessantes. Oder ich hab das Slappen einfach ueberhoert?
 
Naja, nen richtiger Song ist das ja nicht wirklich, wirkt eher wie ein Playalong, aber schlecht ist es deshalb nicht.

Dein Groove am Schlagzeug gefällt mir richtig gut, manchmal machst du vielleicht zuviele Fills hintereinander, aber ganz tight, guter Sound, ich mags :)
Bass ist auch noch gut, wobei ich da (persönlich) finde, dass du (rhythmisch gesehen) zuviel spielst - wenn du auf die Bassdrum jeweils nen Ton setzt und vllt ein paar Deadnotes dazwischen, und viel Raum lässt, damit sich der Groove entwickelt, wäre das viel geiler. Es ist zwar recht tight was du spielst und auch nicht falsch, aber imho zu viel.
Zum slappen: guter Anfang, aber mach doch nicht immer nur Oktavslap & Pop in so nem öden Rhythmus; versuch auch da mal, paar Deadnotes reinzubauen und geh ein wenig vom Oktavschema weg, das macht das ganze interessanter :)

Zur Gitarre: Sorry, das hätteste lieber weggelassen ... grauenhafter Sound, schlecht gestimmt / oder schlecht gegriffen, nicht gerade gut gespielt und macht den guten Eindruck den man vorher von dir hat ein wenig kaputt. Lieber Bass&Drum noch mehr ausbauen und da was richtig geiles abliefern, nen geiles Drum & Bass Solo fetzt noch viel mehr als was halb ausgegorenes mit ner schiefen Gitarre drüber ;)


Gruß
Justin
 
also danke erst mal youstin
ja die gitarre
ich wollte irgendwie noch einen lückenfüller einbauen
kommt aber anscheinend nicht so gut an. Beim nächsten mal muss ich auch die Qualität höher stellen weil der Gitarren sound klingt im inet wirklich schrecklich aber die eigentliche aufnahme nicht. Das war mein Fehler.
Zum slappen.
Ja ich hab mir das ja großteils selber bei gebracht das slappen deswegen fehlt mir noch ein bisschen die erfahrung.
Ich wollte eigentlich auch keinen Song machen sondern mehrere Solos auf verschiedenen Istrumenten.
Scheint aber nicht angekommen zu sein.
Also ich möchte nathürlich hier das mein Basssound und meine Technik kritisiert wird. Was ich eventuell noch besser machen könnte.

Also danke
hat mir auf jedenfall geholfen!!!

lg
 
Also ich möchte nathürlich hier das mein Basssound und meine Technik kritisiert wird. Was ich eventuell noch besser machen könnte.

Also ich finde, dass der bass nicht richtig groovt. Du spielst einige Stellen zögerlich, so als ob du nicht wüsstest, welchen Ton du als nächsten greifen willst und erst überlegen musst. Gleichzeitig kommen einige Töne auch von der Lautstärke zu verhalten, fast so als wärst du nicht sicher, ob du den Ton wirklich spielen willst, und du dich dann für n Mittelding aus spielen und nicht spielen entscheidest ;)
Vom Basssound her - naja, ist ja immer Geschmackssache. Mit gefällt so ein Sound nicht, der klingt für mich etwas leer und Drucklos - woran das liegt, kann ich nicht genau sagen - allerdings habe ich schon viele Leute gehört, die einen ähnlichen Sound fahren, also scheint er auch seine Sympathisanten und Berechtigung zu haben ;)
Das ist das, was mir so aufgefallen ist - hoffe es hilft dir, an den Sachen zu arbeiten!
Gruß!
 
Also ich finde, dass der bass nicht richtig groovt. Du spielst einige Stellen zögerlich, so als ob du nicht wüsstest, welchen Ton du als nächsten greifen willst und erst überlegen musst. Gleichzeitig kommen einige Töne auch von der Lautstärke zu verhalten, fast so als wärst du nicht sicher, ob du den Ton wirklich spielen willst, und du dich dann für n Mittelding aus spielen und nicht spielen entscheidest ;)
Vom Basssound her - naja, ist ja immer Geschmackssache. Mit gefällt so ein Sound nicht, der klingt für mich etwas leer und Drucklos - woran das liegt, kann ich nicht genau sagen - allerdings habe ich schon viele Leute gehört, die einen ähnlichen Sound fahren, also scheint er auch seine Sympathisanten und Berechtigung zu haben ;)
Das ist das, was mir so aufgefallen ist - hoffe es hilft dir, an den Sachen zu arbeiten!
Gruß!


ja da hast du recht
ich sollte mir das nächste mal vorher überlegen was ich spielen will :)
danke
hat mich weiter gebracht !!!
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben