Alter bzw. neuer Bass: GUILD/DEARMOND ASHBORY FR

L
lengp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.12
Registriert
11.04.09
Beiträge
32
Kekse
27
HI leute

ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit diesem Bass hat.
Das tolle ist der hat "Gummi Saiten" drauf.
Und er soll wie ein Kontrabass klingen.
Der Bass ist eine neuauflage denn den gabs schon 1987.
Auserdem der Preis ist auch Hammer für 359€.
Wenn ihr den schon mal angespielt habt oder auch gekauft habt dann erzählt mir doch mal wie der Bass wirklich klingt oder sich spielen lässt.

Gruß Lengp
 
Eigenschaft
 
Ich kann mit dem Teil nix anfangen. Kontrabassklang geht schonmal garnicht.
 
ich hatte zur musikmesse eine bass ukulele in der hand - also das gleiche in halb akustisch und mit glänzenden schwarzen Gummisaiten, wahlweise bundiert, doer unbundiert.
Ich bin ehrlich... fretless auf der Mensur ist kompliziert... ein bisschen mehr als normal und ein bisschen mehr, als ich unbedingt will, aber noch ok.
bundiert war das ganze gerät echt überzeugend. Klang dick fett und rund und ließ sich relativ gut spielen, eben mit sehr kurzen Mensur und sehr dicken Saiten, die sehr glatt sind - überhaupt nicht klebrig, sondern das totale gegenteil. die E-saite hatte ne sehr große Amplitude, ist sichelrich Gewönungssache im Bezug auf Wechselschlag.
Nach Kontrabass klingt natürlich nur ein Kontrabass. es klingt trptzdem weder wie E-bass, nich wie tiefe ukulele noch wie Akustik Bass. Es Klingt dick und Rund und durch die Bünde hats ein paar höhere Anschlaggeräusche durch die Saite.
An dem Stand wurde die später zusammen mit ner normalen ukulele gespielt. Es klang dann, im zusammenspiel kontrabassig (auch wen mir das holzige knarzige Anschlaggeräusch gefehlt hat, das fehlt auch bei den Meisten Kontrabässen - aber was macht dann noch n kontrabassigen Ton aus? Wenig Sustain, viel Dicke)
 
ich hatte zur musikmesse eine bass ukulele in der hand - also das gleiche in halb akustisch und mit glänzenden schwarzen Gummisaiten, wahlweise bundiert, oder unbundiert.

Wie war die gestimmt? EADG?
Klingt interessant.
Auf Youtube habe ich ein Video gefunden.
Da klingt natürlich auch der Ashbory ganz nett.

@ lengp
Im Flohmarkt wird gerade ein Ashbory angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok
mal gucken ob der Bass was für mich ist.
wenn der nähmlich so klingt wie rocking ixmas man das beschriebn hat dann ist der eher nichts für mich aber wenn noch jemand den Bass hat oder angespielt hat dann könnt ihr es ja hier reinschreiben wie er klingt.
Danke ixmas man und moulin.

gruß lengp
 
Danke fürs Video. Sound ist gut aber als Gig - Gag sind mir 500 zu teuer. ;)
 
359€?!?!

Gugg mal hier: http://www.largesound.com/

Da gibt's ihn in allen Farben und für 247$.
Versand gibts für ca. 50$
Also alles in allem mit Einfuhrumsatzsteuer für ca. 250 €

Bestell Dir aber gleich schon mal 'ne G-Seite extra mit (gibt's dort einzeln)

Und wenn Du dann alles getestet hast sag mir bescheid, dann bestell ich mir das Teil vielleicht auch :)

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben