Vintage Sg kennt die Jemand ?

L
lengp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.12
Registriert
11.04.09
Beiträge
32
Kekse
27
Hi

ich wollte mal fragen ob die Vintage sg bekannt ist und wie sie klingt.

http://www.waber.de/framemit.htm

Sie kostet 200 € . Ist das für die Gitarre zu viel ???

Sie sollte auch clean gut klingen und nicht nur Rockig !!!

Gruß Lengp

Ps.: Sie hat einen geleimten Hals.
 
Eigenschaft
 
Ehm, ich denk, dass sich das durch den Namen & Preis ( im Vergleich zu ner Gitarre bei der du vllt nur 100€ drauflegst ) ableiten lässt. Zur Bespielbarkeit kann ich nichts sagen, aber die Pickups differenzieren meines erachtens nicht sauber und klingen auch nicht so voll & warm, wirken auch generell etwas leiser als die der großen Schwester ( Epi SG 400 ). Also Tendenziell gesehen würd ich für ne Vintage garnix ausgeben. Lieber 100-200€ drauflegen und ne SG 400 besorgen. Zwar nicht das Profiteil schlecht hin.. aber im Vergleich zur Vintage ne enorme Verbesserung.

liebe Grüße
 
hi

ich muss dazu sagen dass das keine Epiphone ist .
Die marke ist vintage.
hab ich davor auch noch nie gehört
 
Hallo.

Stelle deine Frage am besten im Vintage User Thread. Dort bekommst du jede Menge Infos von Nutzern der Marke Vintage.

Nur kurz vorab. Vintage liegt im selben Preisbereich wie Epiphone.
Ist qualitativ gleichwertig bzw. teilweise sogar über Epiphone anzusiedeln. Ausreißer nach oben oder unten gibt es jedoch auch! ;)

http://www.vintage-rocks.de/
Vintage auf Youtube


Gruß Peter
 
Vintage ist in meinen Augen wirklich teilweise besser als epiphone.
Hab auf der Musikmesse eine 400 Euro Paula über 2 Stunden angetestet (Mein Freund will eine, und kennt sich nicht so aus ;))...
Die Bespielbarkeit ist in dem Preisbereich ziehmlich geil, die gitarre ansich klingt schön fett nach paula, nur der cleansound war nicht ganz meins, da könnte man aber eben mit neuen tonabnehmern nachhelfen...Die Gitarre selbst war für den Preis unschlagbar.
 
ok danke

das hat mich schon mal weiter gebracht !!!

Gruß Lengp
 
ok danke

das hat mich schon mal weiter gebracht !!!

Gruß Lengp

Hallo,

Hab eine Vintag les paul als 2t Gitarre und muss sagen sie ist echt top für den preis (250€) gute Verarbeitung ,gute Tohnabnehmer eine der besten Marken in der Preisklasse !


gruß sascha
 
Hab auf der Musikmesse eine 400 Euro Paula über 2 Stunden angetestet (Mein Freund will eine, und kennt sich nicht so aus ;))...

2 Stunden lang eine 400 € Paula testen??? Da weiß ich doch nach spätestens 10 Minuten, ob sie´s bringt oder nicht!
 
ich muss dazu sagen dass das keine Epiphone ist .
Die marke ist vintage.

"Große Schwester" war auch nicht von der Marke sondern von der Form abgeleitet^^

2 Stunden lang eine 400 € Paula testen??? Da weiß ich doch nach spätestens 10 Minuten, ob sie´s bringt oder nicht!

Glaub manche Leute gehen lieber auf Nr.-Sicher anstatt sich was zu kaufen, das sie später nimmer so toll finden. Bin mir beim Kauf auch eher unsicher und muss da rumprobieren und rumtüfteln bis ich ein Gefühl der Sicherheit hab^^

lg
 
2 Stunden lang eine 400 € Paula testen??? Da weiß ich doch nach spätestens 10 Minuten, ob sie´s bringt oder nicht!

Ja du...
bespielbarkeit vielleicht.
Aber die tonabnehmer zu testen geht nicht einfach in 10 minuten!
 
2 Stunden lang eine 400 € Paula testen??? Da weiß ich doch nach spätestens 10 Minuten, ob sie´s bringt oder nicht!

OK, das sind dann auch die Leute, die im Musikladen nach 10Min. probieren, behaupten dass alle Modelling-Amps sch... sind :confused:
Also ich brauch zum Gitarre testen auch etwas länger, egal wie teuer.

Gruss
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben