Alles wie immer - (Pop-)Punk Albumvorstellung

von Rock_Freak, 29.07.20.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Rock_Freak

    Rock_Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    144
    Erstellt: 29.07.20   #1
    Ich möchte hier im Folgenden mein Album 'Alles wie immer' etwas näher vorstellen, dass innerhalb der letzten anderthalb Jahre wie der Vorgänger (der hier vorgestellt wurde) in Eigenregie entstanden ist.

    Alles wie imme Cover

    Genre
    Pop-Punk
    Punkrock
    Deutschrock


    Spielzeit

    52 Minuten / 13 Titel
    Idee

    Idee
    Wie schon bei meinem letzten Projekt 'Einbahnstraße Hoffnung' ist hier wieder alles eingeflossen, was ich Genre- oder Themenbedingt in keiner meiner bestehenden Bands einfließen lassen konnte oder wollte. Das erklärt auch den etwas bunten Stilmix, wobei sich eher ruhige Titel mit zaghaften Melodien und zurückhaltendem Gesang die Klinke geben mit deutlich brachialeren Nummern, die sich auch mal für einen Breakdown und Drop-Tunings nicht zu schade sind.
    Inhaltlich beschäftigen sich viele Titel, wenn auch nicht immer vordergründig, mit den Themen Aufbruch und Neuanfang, wechseln sich aber auch mit eher 'substanzlosen' rein fiktiven Storys ab.


    Entstehung

    Aus Mangel an Budget (oder besser: aus Unwillen ein Vermögen in mein privates Spaßprojekt zu stecken) sind die Aufnahmen sowie die Nachbearbeitung in Eigenregie gemacht worden. Drums, Gitarren und Vocals habe ich in unserem Proberaum mikrofoniert und aufgenommen, Bass und die paar Keyboards, die man hier und da findet, wenn man ganz genau hinhört sind zu Hause entstanden.
    Die Aufnahmen selber und erste Nachbearbeitung (vor allem Quantisierung der Drums) fanden noch in Logic statt, Mixing und Mastering liefen komplett in Reaper ab und fußten dabei primär auf Boardmitteln und Freeware.


    Links
    Spotify https://open.spotify.com/album/7J92D7kAIppdF4PMPNbaue?si=1YU5BsEbQdeDKUTjNtTx_w
    Apple Music https://music.apple.com/de/album/alles-wie-immer/1517626512
    Soundcloud https://soundcloud.com/oliver-herrmann-10/sets/alles-wie-immer
     
Die Seite wird geladen...