Alles wie immer - (Pop-)Punk Albumvorstellung

Rock_Freak
Rock_Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.22
Registriert
09.04.06
Beiträge
175
Kekse
134
Ort
Hannover
Ich möchte hier im Folgenden mein Album 'Alles wie immer' etwas näher vorstellen, dass innerhalb der letzten anderthalb Jahre wie der Vorgänger (der hier vorgestellt wurde) in Eigenregie entstanden ist.

Alles_wie_immer_Cover_2.png


Genre
Pop-Punk
Punkrock
Deutschrock


Spielzeit

52 Minuten / 13 Titel
Idee

Idee
Wie schon bei meinem letzten Projekt 'Einbahnstraße Hoffnung' ist hier wieder alles eingeflossen, was ich Genre- oder Themenbedingt in keiner meiner bestehenden Bands einfließen lassen konnte oder wollte. Das erklärt auch den etwas bunten Stilmix, wobei sich eher ruhige Titel mit zaghaften Melodien und zurückhaltendem Gesang die Klinke geben mit deutlich brachialeren Nummern, die sich auch mal für einen Breakdown und Drop-Tunings nicht zu schade sind.
Inhaltlich beschäftigen sich viele Titel, wenn auch nicht immer vordergründig, mit den Themen Aufbruch und Neuanfang, wechseln sich aber auch mit eher 'substanzlosen' rein fiktiven Storys ab.


Entstehung

Aus Mangel an Budget (oder besser: aus Unwillen ein Vermögen in mein privates Spaßprojekt zu stecken) sind die Aufnahmen sowie die Nachbearbeitung in Eigenregie gemacht worden. Drums, Gitarren und Vocals habe ich in unserem Proberaum mikrofoniert und aufgenommen, Bass und die paar Keyboards, die man hier und da findet, wenn man ganz genau hinhört sind zu Hause entstanden.
Die Aufnahmen selber und erste Nachbearbeitung (vor allem Quantisierung der Drums) fanden noch in Logic statt, Mixing und Mastering liefen komplett in Reaper ab und fußten dabei primär auf Boardmitteln und Freeware.


Links
Spotify https://open.spotify.com/album/7J92D7kAIppdF4PMPNbaue?si=1YU5BsEbQdeDKUTjNtTx_w
Apple Music https://music.apple.com/de/album/alles-wie-immer/1517626512
Soundcloud https://soundcloud.com/oliver-herrmann-10/sets/alles-wie-immer
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich komme zwar aus einer ganz anderen Richtung, aber bislang war das, dass ansprechenste, was ich hier bei den Userveröffentlichungen gehört habe. Gute Arbeit auch von Mix und Master + Struktur.
Die Stimme finde ich gewöhnungsbedürftig, aber dass ist ja bekanntlich eine sehr individuelle Geschmackssache!
LG

R2K von "Obsti"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben