Allgemeine Fragen zur verbesserung meines bisherigen Eqipments

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Guten Abend.
Da ich zuletzt etwas geld angespaart habe, und ich momentan einige Musik-Projekte am laufen habe, möchte ich mein bisheriges Recording-Equipment ergänzen und damit bessere Aufnahmen erziehlen.
Meine Einsatzgebiete werden folgende sein:
- Drum Cover / Aufnahmen für Selbstkontrolle
- Projekt mit Schwester (Gitarre/Gesang) Cousin (Bass) für ein runden Geburtstag in der Familie wollen wir ein paar CDs aufnehmen
- Evtl. Demo CDs mit Band.

Es sollen keine wahnsinnig Guten aufnahmen werden, aber es sollte für mich als Musiker ein zufriedenstellendes Ergebniss ergeben.

Da ich schon etwas investiert habe mal hier eine kleine Auflistung von dem was ich schon habe:
1 PC (4x 2,4 Mhz, 8GB Ram, WinXP wegen Interface)
Interface: Tascam US 1641 (leider nur mit treiber für winxp)
Cubase

Div. Mics:
AKG D-112 für BD
2x Opus 53 (Recorderman Technik)
MXL Cube
MXL 550 und 551

Nun habe ich bei dem Eqipment noch folgende Probleme.
Für das MXL Mic fehlt noch eine Spinne und Pop-Schutz für vernünftige Gesangsaufnahmen.
Beim Set bin ich am überlegen, mir noch 3 Mics für Snare und Toms zu kaufen-damit ich es einzeln abmischen kann, lohnt sich das?
Dann habe ich noch ein Problem mit der Raumakustik. Aufgrund von fehlenden Räumlichkeiten habe ich mich im Keller unseres Hauses einquartiert - Ein Teil des Zimmers dieht als Wohnraum, in dem anderem Teil steht das Drumset, div Eqipment, eine kleine PA anlage,...das ist nicht der beste ort für aufnahmen, aber anders geht es leider nicht.
Außerdem würden mir noch vernünftige Monitore Fehlen.

Man merkt da sind noch einige Baustellen. Nun weiß ich nicht genau was wichtiger/unwichtiger ist, und wie ich an die Probleme gehen soll.
Und achja - Buged setzte ich mal auf so ca. 800€
Ich hoffe ich habe bisher nicht allzuviel müll gekauft;)

Und achja - erfahrungen mit aufnahmen habe ich schon ein wenig gesammelt - ich habe nicht 0 Ahnung, muss aber noch einiges an Erfahrungen sammeln denke ich;)

Einen schönen abend noch

Drummerle
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben