Allround Snare

D
Drumb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.05
Registriert
22.08.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Ihr!!

Habt ihr mir Tipps für eine Allround Snare der gehobenen Preisklasse? Spiele einfach in so verschiedenen Bands mit.

Wie ist die 14x5 Kupfer aus der Pearl Free Floating?

Danke
 
Eigenschaft
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
Drumbär schrieb:
Wie ist die 14x5 Kupfer aus der Pearl Free Floating?

Die ist sehr gut.
Schau dir auch mal die Ludwig Supraphonic an. Die geht immer bei jeder Musikrichtung.

Ansonsten musst du dich einfach mal durchs Sortiment testen. Oftmals gehen Metall/Kupfer/aluminium-Snares sehr gut und halt auch die gängigen Holzsnares in 14" mal 6,5" aus Maple oder Birch. Einfach mal die Klangeigentschaften antesten.

Und vielleicht willst du ja dann auch was spezielleres, Glockenbronze Snares, oder mit edelholz usw. Musst du dich im I-Net (Forum, Google usw.) einfach mal schlau machen und vorallem halt ANTESTEN!
 
H
hippiejim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
20.03.05
Beiträge
684
Kekse
1.401
Glockenbronzesnares sind aber viel zu teuer... ich würde auch zu ner Ludwig Supraphonic raten, die kann er wirklich überall einsetzen.
Aber eigentlich sagt man auch das Snares mit einer höhe von 5,5" in jeder Musikrichtung eingesetzt werden können.
Natürlich ist alles aber auch eine Frage der Stimmung.
 
Jalaba
Jalaba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.06
Registriert
20.08.05
Beiträge
35
Kekse
0
also ich muss dir sagen das ich persönlich von den free floating (pearl) die du auch vorgeschlagen hast extrem begeistert bin!also ich würde die wahl u.u treffen!die lässt sich einfach wunderbar einsetzen für alle möglichen bereiche und hat einen extrem....ja...was soll man sagen....einen extrem schönen klang

(ich sollte werbung für pearl machen fällt mir gerade auf;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben