Allroundgitarre bis 650€

  • Ersteller FloGatt
  • Erstellt am
FloGatt
FloGatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.20
Registriert
20.02.08
Beiträge
656
Kekse
2.227
Ort
Hirschhorn (Neckar)
Hi,

auf der Suche nach einer neuen Gitarre bin ich mehr oder weniger zufällig auf die größeren Modelle der Yamaha Pacificas gestoßen. Besonders die Pacificas 612V und 812V haben es mir angetan. Laut diversen Testberichten und Reviews hier im Forum sollen diese Gitarren ja wirklich gut verarbeitet sein und für den Preis absolut in Ordnung gehen. Zudem eben universell einsetzbar sein (wegen der Humbucker-Singlecoil-Konfiguration, oder?).

Gibts hier noch Alternativen, die sowohl technisch gesehen (Seymour-Duncan PUs, Sperzel- bzw Grover-Mechaniken), optisch gesehen (die Riegelahorndecken der Yamahas gefallen mir so gut) als auch klanglich gesehen (guter Allrounder, soll warm und auch mal härter zur Sache gehen können)?

Momentan habe ich eine Epiphone Les Paul aus der Korea-Fertigung. Diese würde ich samt Koffer dann auch zum 24.12. verkaufen (soll ja ein Weihnachtsgeschenk sein :D). Wer Interesse hat, kann sich melden. Ich werde sie aber auch nochmal samt Bildern hier im Flohmarkt anbieten.

Viele Grüße & Dankeschön,
Florian :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

hierzu würde mir jetzt spontan mal eine Framus Diablo Pro einfallen, die könnte man zumindest als "junge Gebrauchte" wohl für das Geld bekommen. Dann würde ich Dir empfehlen, mal einen Blick auf das Review zu der Taylor in meiner Signatur zu werfen, genau diese Gitarre gibts z.Zt. wohl beim großen T im absoluten Sonderangebot für 699.-.


Gruß Rainer
 
Hi,

danke für den Tip! Prinzipiell sehen die vorgeschlagenen Gitarren ganz interessant aus, ganz meinen Geschmack in Sachen Aussehen treffen sie aber nicht. Ich werde mich wohl jetzt erstmal weiter durchs Internet wühlen um dann eine Vorauswahl an Gitarren zu haben, die ich im Laden anspielen werde.

Bisher kommt an die Yamahas nur die hier heran:
https://www.thomann.de/de/hagstrom_super_swede_cbb_tremar.htm

Wäre zwar prinzipiell wieder im Les-Paul-Stil, allerdings sind die PUs hier ja auftrennbar. Und optisch macht die doch auch mächtig 'was her...

Oder aber sowas hier: https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_fat_strat_rw_bk.htm

Grüße,
Florian
 
Also ich hab mir die eben bestellt.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...d-WB-Worn-Brown-inkl.-Case/art-GIT0014091-000

Wollte schon immer eine Gibson, nur konnte ich mir das nicht leisten (oder wollte nicht).

Hätte ich auch liebend gerne hier bestellt :(

Ich finde den Preis echt Hammer, inkl. Koffer...

Wird wohl lange, oder nie mehr so ein Schnäppchen kommen :confused:
Wer Geld hat und drauf steht, sollte wohl nicht zögern....
 
Ui, eigentlich wollte ich ja erstmal keine Paula mehr nachdem ich so lange auf meiner Epiphone gespielt habe... aber da werd ich auch schwach ... ;)
 
Ui, eigentlich wollte ich ja erstmal keine Paula mehr nachdem ich so lange auf meiner Epiphone gespielt habe... aber da werd ich auch schwach ... ;)

Und wie findst :cool:

Ich finde das Konzept klasse, Hölzer, Nitrolack, Burstbucker, Ori-Koffer, Look...

UND vor allem der Preis :great:

Naja, abwarten.... aber die userkommentare hier bei Musik-Service sprechen für sich, und da war sie noch mal ne deutliche Ecke teurer ;)

Wie gesagt, sehr sehr schade - die hätte ich liebend gerne auch bevorzugt hier bestellt :)
 
Mal abwarten... ;)

So ganz sagt die mir nicht zu vom Design (jaja, ich bin anspruchsvoll), klanglich kenn ich die Gibsons ja. Aber 'ne Gibson hätte was...

Grüße,
Florian
 
sind nur beschissene Fotos.....

Kann nicht begreifen wie man sowas so mies in Szene setzt :(
 
sind nur beschissene Fotos.....

Kann nicht begreifen wie man sowas so mies in Szene setzt :(
 
lespaulvintagemahoganyfullfront-1.jpg


So sieht sie aus :D
Die nackte Paula XD
 
...let me see you stripped :D
 
Die sieht tatsächlich ein wenig nackt aus :D

Aber ganz so mein Geschmack ist sie nicht. Versteht mich nicht falsch, für den Preis ist das bestimmt eine tolle Sache. Aber wenn ich schon 600€ in ein neues Instrument ausgebe, dann muss es mir auch rundherum gefallen. Es würde mir dann wenig bringen, wenn zwar Gibson drauf stehen würde, mir beim Anblick aber das K***** käme. Das nur mal extrem ausgedrückt. Bei dieser Paula ists trotzdem nicht so ;)

Aber mal back-to-Topic: Für mein Anliegen gibts hier nichtmehr viel zu sagen, oder wat? ;) Dann läufts wohl doch auf eine Obere-Mittelklasse-Yamaha, eine Hagstrom oder eine Fender hinaus.

Grüße,
Florian
 
Ooooh jeh, es gibt da doch soooo viel.......

Ich würd mir echt mal die Mühe machen und beim onlineshop die Preisspanne filtern und mal gucken was übrigbleibt, an Hand gefallen....

Das wär dooch ne bessere Basis, als ins Blaue zu schiessen

Jackson, Epi, Gibson, Fender, VIG, Vintage, Tokai bla....
 
Wenn du schon bei Hagstrom "gelandet" bist und du eine gute Allroundgitarre suchst, dann übersehe mal nicht die Hagstrom XL5. Bei der hättest du so nebenbei noch ne Menge Geld gespart (liegt so bei 380 Euro).
Gruß Rosenfrfeund
 
Hi,

@delayLLama: Habe ich, habe ich. Keine Angst... es ging mir nur darum, ob ihr noch spezielle Tips habt, so wie Rosenfrfeund den hier gerade gepostet hat. Dafür bin ich auch dankbar. Die ist mir tatsächlich noch garnicht so aufgefallen. Beim stöbern auf der Hagstrom-Website hielt ich sie (rein beim Anblick) für zu teuer um überhaupt mich damit näher zu befassen. Dankeschön! :)

Grüße,
Florian
 
wie delay schon sagt, vintage. sieht auch gibsoniger aus. und kost nur 400.
 
Blade is da auch sehr geil, von pop/jazz bis rock geht bei denen alles mit manchen auch metal, die ham n bissl designprobleme^^. Falls hier jemand darüber nachdenkt sich ne fender für das geld zu holen sollte den gedanken gleich wieder abschlagen und bei blade gucken. Die ham auch ne coole LP doublecut ähnliche, die Durango Serie. Is wärmstens ans herz zu legen.
(Nein dafür wurd ich nich bezahlt^^)
 
Hi,

joa, diese Blades scheinen echt cool zu sein. Wer einen schönen Stratocaster- oder Telecaster-Nachbau sucht, ist hier sicher gut beraten. Mir ist das Design aber zu wenig eigenständig.

Viele Grüße & Danke für die vielen Posts,
Florian
 
Ibanez ist auch noch nicht genannt worden.

Mir klar, dass das kein Wettbewerb ist :D, wo man Gitarrenmarken aufzählt und mir einer abgeht wenns noch nicht genannt war...

ABER ich hab neulich auch ein paar RGs angespielt und fand die echt klasse, ich bin ja nur ein unterbelichteter alter Hüpfer, mit beschränkten Fingerfertigkeiten..... aber diese Dinger sind Allroundtauglicher als man denkt, damit kann man auch Voksmusik machen, optisch halt eher unpassend, vor allem wenn sie etwas mehr Richtung heavy geht, wie meine Jackson..

Aber die klingen auch richtig geil und sind flexibler durch die PUs (HSH), als so manch andere.
Qualitativ auch absolut gut für wenig Kohle, naja für mich ists nich wenig :]
 
Hi,

die Ibanezteile habe ich mir auch schon angesehen, sind einige wirklich tolle Modelle dabei, sehen interessant aus. Mal schauen, wie die sich im Laden beim Testspielen gegenüber den Yamahas oder den Hagstroms. Wobei ich mir bei der letzteren Marke nicht sicher bin, ob mein Händler die überhaupt führt.

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben