Als Anfänger in einer Band mitproben?

  • Ersteller Heliklaus
  • Erstellt am
Heliklaus
Heliklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.07
Registriert
22.12.04
Beiträge
148
Kekse
144
Ort
zw. Mainz-Worms
Hi Leutz, :great:
Meine Frage wäre: Meint ihr das Bands einverstanden wären, wenn man so wie ich als Anfänger (E-Bass) einfach mitprobt um effektiver zu lernen? Sozusagen AZUBI.

Ich will ja niemand seinen Part irgendwie streitig machen (geht ja eh net). Genauso wenig will ich auch auf die Bühne. Mir gehts nur darum das man wahrscheinlich besser und schneller sein Instrument lernt wenn man unter Musiker ist,mitprobt und dem in meinem Fall Bassisten auf die Finger schaut.

Eure Meinung?

Gruß
Heliklaus :cool:
 
Eigenschaft
 
Halte ich für ausgeschlossen. Vielleicht darfst du ab und zu mal mit zur Probe kommen, aber dann sicher auch nur, wenns ohnehin Kumpels von dir sind. Weil das 'ne ziemlich blöde Sache für den Spielenden ist, wenn ihm ständig einer bei der Probe an der Backe klebt. Würde zumindest mir auf Dauer ziemlich auf den Senkel gehen. :screwy:

Gruß,
Jay
 
Danke für die ehrliche Antwort. Genauso habe ich es aber auch schon befürchtet.

Dachte nur das es nix schlimmeres gibt als alleine zu üben. Und eine Anfängerband zu finden ist auch fast unmöglich da sie alle schon spielen können.

Gruß
Heliklaus :cool:
 
Heliklaus schrieb:
Dachte nur das es nix schlimmeres gibt als alleine zu üben.
Aber gerade als Bassist ist man schon nach relativ kurzer Zeit bandfähig. Nimm Unterricht, dann kannst du dich in 'nem halben Jahr locker schon nach Gleichgesinnten umsehen.
 
Frag die entsprechenden Leute einfach mal obs denen was ausmacht wenn du dir mal ne Probe anguggst.

Denke mal wenn die nit sonderlich stressig sind haben die da nix dagegen, son bissl Publikum is ja immer gut ;)
 
sehe ich das richtig und du willst nebenher mitspielen? dann würde mich das sauber nerven, wenn einer, der eh net in der band ist, das lied durch falsch spielen versaut.

wenn du aber nur zuschauen willst, kommts auf dich und die band und den raum an (ob gross genug)
ob du ihnen auf den wecker gehst, oder ob du dich ruhig verhalten kannst. aber zuschauen allein bringt meiner meinung nach nix.
 
Wie schon gesagt, Bass spielen, so dass man in einer Band spielen kann ist eines der einfachsten Sachen. Also Gitarre, Keyboard, Schlagzeug etc. fänd ich da um einiges schwerer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben