Alt gegen neu Boss Metal Zone: Was bedeutet N225/Bewirkts den Klangunterschied?

  • Ersteller Stoner88
  • Erstellt am
S
Stoner88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.11
Registriert
24.02.08
Beiträge
447
Kekse
910
Ort
Stralsund
Hallo zusammen,

ich hab mal einen kleinen Erfahrungsbericht für euch und eine Frage dazu:

Ich sollte vor einigen Wochen für einen Bekannten sein Metal Zone verkaufen und habe die Gelegenheit genutzt um es mal mit meinem zu vergleichen. Und siehe da: Seins brummt weniger und hat einen etwas klareren Sound. Ich hatte schon oft bei Sessions seins und meines gleichzeitig gehört und nie etwas festgestellt (wir hatten auch mal den gleichen Amp).
So, nun hatte ich seines behalten und meins verscherbelt.

Ohne die Pedale beide zu zerlegen konnte ich nur einen Unterschied feststellen: Unter dem besseren ist über dem CE-Kennzeichen ein Häckchen und daneben steht "N225". Außerdem ist mein schlechtes von 1998 und sein gutes von 2005.

Ist das Zufall oder gabs da ne allgemeine Qualitätssteigerung bei Boss (durch irgendwelche Auflagen von N225)? Wäre ja n guter Richtwert für zukünftige Gebrauchtkäufe.

Leider habe ich keine Aufnahmen gemacht, hatte mein Aufnahmegerät damals verliehen.

Danke fürs lesen.
 
Eigenschaft
 
Ich schiebs mal noch einmal hoch, vielleicht weiß ja doch jemand bescheid oder hat sowas auch mal beobachtet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben