Alte Charvel aufrüsten

  • Ersteller putschii
  • Erstellt am
putschii
putschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.20
Registriert
24.04.08
Beiträge
185
Kekse
276
Ort
Mülheim
Hallo zusammen,

Ich habe meinem Nachbarn seine alte charvel Fusion Deluxe mit Koffer für 50€ abgekauft, da er sie sonst versetzen wollte. Ich habe zwar noch meine Les Paul, aber die will ich nicht aufgrund ihres Wertes und auch des Gewichtes nicht immer mit zun den Proben schleppen. Da die charvel schon einige Dings dongs und Jahre auf den Buckel hat, würde sie ganz gut passen. Da ich in letzter zeit total auf den Stratsound stehe und eh überlegt habe mir über kurz oder lang eine Fender Strat zu holen, stellt sich mir die frage, ob es erstmal ausreicht die neckpu zu wechseln und die Fender erstmal Fender sein zu lassen. Will gerne in Richtung Hendrix vom Sound und dachte da an den Fender 69er cs Pickup. Würde es der Sache dienlich sein? Würde dann ja zeit haben, um auf ne echte Fender aus dem cs zu sparen :p

Lg
 
Eigenschaft
 
Das ist eine sehr schöne Gitarre, die hat mit einer Fender aber höchstens die Korpusform gemeinsam. Der halstonabnehmer sitzt wegen der 24 Bünde und der schrägen Bauweise sehr weit hinten, das wird nicht authentisch nach Jimi Tönen, selbst wenn Du ihn ersetzt. Schau Dir lieber an, welche Sounds die Gutarre bietet und wie Du sie für Deine Musik nutzen kannst, es ist ja ein gutes Instrument, damit kann man was machen, und für 50 € wirst Du sie ja auch problemlos wieder los :)
 
Hmm schade. habe gehofft, dass es den zweck erfüllt =( Klar ist nen tolles Teil und ich spiele sie auch gerne, da sie echt gut in der Hand liegt und auch das Alter irgendwas hat^^
 
Nicht zuletzt hat die Charvel eine 24,75"-Mensur, das steht den Stratsounds schon sehr im Weg. Dazu dann noch das Floyd Rose, und man ist schon sehr weit weg.

Falls Du dennoch an einen Austausch des HalsPUs denkst, würde ich Dir zu einem etwas fetteren Teil als gerade dem CS '69 raten, das besser mit dem HB harmoniert und den Bassverlust aufgrund der Position ein wenig kompensiert. Einen Duncan Quarter Pound zB, oder wenns brummfrei bleiben soll, einen Dimarzio Virtual Vintage Blues könnte ich mir da gut vorstellen.

Gruß, bagotrix
 
Das ist jetzt echt die Frage, ob sich das aufrüsten lohnt oder ob ich besser auf ne Strat sparen soll. Irgendwo stehe ich ja auf die Klampfe, hat z.b. gleiches Baujahr wie ich und ist irgendwie so schön abgerockt. Aber ob sie mit meiner LP mithalten kann ist ne andere Frage und da ich son schönen "Hendrixsound" möchte...
 
Hallo!
Spar lieber auf ne richtige Strat. Die Charvel ist ne 80er Jahre Hävie Mörtel Gitarre, da bekommst du einfach keine authentischen Strat Sounds raus.
Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben