Alte Ibanez Phaser vs. Phase90

  • Ersteller tensionhead
  • Erstellt am
tensionhead
tensionhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
04.08.06
Beiträge
515
Kekse
12.768
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich steh nun kurz vor der entscheidung was für ein Phaser bei mir aufs Board wandert. Klanglich sagt mir der MXR Phase90 schon zu, allerdings hab ich mir sagen lassen, dass die alten Ibanez Phaser (PT-9, PT909) ähnliche Klangeigenschaften haben, soll heissen nicht zu aufdringlich und einen schön warmen Sound.

Hat hier jemand einen der alten Ibanez Phaser und / oder kann mir sagen wie und ob es da überhaupt klangliche Unterschiede gibt? Gibts Vor-/Nachteile?

Danke Schön und schönen Gruß!
 
Eigenschaft
 
hm, falls du geld sparen willst: es gibt noch andere japanische firmen wie coron oder panther die ibanez.clone hergestellt haben die keinen deut schlechter sind als das original...habe einen panther flanger von einem user hier gekauft-->gleiche potis, sehr homogener, warmer sound, schön vintage eben. und dass für ca. 30 €!

kopien tuns auch!

greetz

stylemaztaz
 
Hi Tensionhead, ich besitze seit mehreren Jahrhunderten einen Ibanez PT-9 und habe ihn auch ewig in meinem Setup verwendet. Vor 2 oder 3 Jahren musste er aber dem Line6 Modulation Modeler weichen - dessen MXR-Simulation ist einfach besser (will bei mir heißen weicher, wärmer, dezenter ...), obwohl zum Original immer noch ein bißchen was fehlt. Außerdem hat das Line6-Teil noch einige andere Mod-Effekte mit deutlichem Suchtpotential ;-)
Fisher

Edit: Ich vergaß: Zuverlässig war das Teil aber auf jeden Fall, hat über die Jahre einiges an schummrigen Bühnen überlebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben