Alte Instrumente, also so richtig alt.

P
posaunentroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.26
Kekse
0
Möchte mich zuerst mal vorstellen.
Ich spiele seit 1977 Tenorposaune, Möchte mir jetzt eine Bassposaune zulegen da dieses Register bei uns eher unterbesetzt ist. Nebenbei mache ich so ein wenig Zeug, Instrumenten und Notenwart. Zum Jahreswechsel war aufräumen angesagt. Sieben Schrottinstrumente notenpulte in Masse und meterlange Noten. Pulte und Noten sind zum recycling. Aber Instrumente? Zu schade für messingschrott. Verkaufen? Will ja niemanden Müll andrehen. Was macht ihr mit solchen Sachen?
Viele Grüße Jürgen

Sieben Schrottinstrumente [...] Aber Instrumente? Zu schade für messingschrott. Verkaufen? Will ja niemanden Müll andrehen. Was macht ihr mit solchen Sachen?
Viele Grüße Jürgen

Ehrlich beschreiben und gegen einen fairen Preis (Messingschrott ggf. + x) anbieten.

Dann drehst Du niemanden was an sondern der Käufer kann erwachsen entscheiden, was er da kauft. Wenn die Instrumente noch einen Musikalischen Wert haben, würde ich den Aufschlag X als Schutzgebühr verstehen.

Wenn sie musikalisch nicht mehr brauchbar sind, sind sie eben nur noch Wandschmuck oder im worst case Messingschrott.