Alte RNR oder Blues Licks

von rain, 01.05.06.

  1. rain

    rain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    9.06.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 01.05.06   #1
    Hi,

    Ich suche richtig coole alte Rock N Roll oder Blues Lieder ode Licks.. die richtig Spass machen.
    Sollte zwischen Einsteiger und Mittel liegen. Bluespentatonik kann ich zwar..aber Solos hab ich noch nicht so wirklich gespielt.

    Danke;)
     
  2. Der Dude esp

    Der Dude esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Bad Benhteim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 01.05.06   #2
    ich würd dir so auf Anhieb mal Johnny Be Goode von Chuck Berry empfehlen
     
  3. rain

    rain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    9.06.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 01.05.06   #3
    hab ick scho :D
     
  4. Branko

    Branko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    16.11.13
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Rödermark (Nähe Frankfurt Main)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 02.05.06   #4
    Yeah dann spiel doch mal Still Got the Blues (der Standard und immer sehr gern gesehn im Musikgeschäft...) oder Midnight Blues von Gary Moore!
    Hendrix Sachen sind auch ziemlich fett (Red House) aber halt nicht immer einfach;) oder der Roadhouse Blues von den Doors - der is schön simpel, da is aber der Obergroove drin und du kannst super drauf improvisieren!
    Du kannst natürlich auch The Jack von AC/DC lernen.
    Ich für meinen Teil nehme übrigens gern E oder A und misch das dann mit kleinen pentantonischen Licks auf. So kommen wir recht oft zum unserm Blues!:great:
    Shuffles sind übrigens unerlässlich wenn man nen schönen Groove raushauen will, finde ich! Da wäre zum Beispiel LaGrange oder Tush von ZZTop zu empfehlen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping