Alte Softwaresynthies auf neuem Computer installieren

Also ich würde gebraucht in Betracht ziehen und gezielt bei den Rebuyern nach Mac mini server suchen. Genügend Leistung und Option auf zweite Festplatte.
 
Ich mache das ähnlich, alte Rechner im Betrieb zu halten. Ob es Sinn macht, sich alles doppelt zu kaufen, weiss Ich nicht. Ich habe noch einen XP am Laufen, der das alte Propellerheads Rebirth drauf hat. Das ist 20 Jahre alt. Gefühlt :) Der PC ist von 2012. Ein anderer, von 2011 hat schon die Grätsche gemacht. MB ist hin. Der, den Ich seit 2003 hatte ist so um 2010 gestorben.
Das Problem ist einfach, dass man die alte Software auch auf altem OS laufen lassen muss, wegen der Art der Rechtevergabe etc. Viele Programmierer haben schlampig gearbeitet, schreiben in irgendwelche TMP-Verzeichnisse auf C:, wo man ab Win7 nicht mehr hinschreiben kann. Win XP unterstützt aber kaum die moderne Hardware und hat schon mit USB2.0 seine Probleme. Auch 8GB kann man sich da abschminken.

Software ist eben an ihre HW gebunden und wenn die Entwickler sie nicht mehr weiterpflegen, dann ist Essig. Die alten Lizenzen nutzen einem dann auch wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben