Alteglofsheimer Seminare für Streicher, Bordunmusik, Stubnmusik und Autoharp

Puckiliese
Puckiliese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.18
Registriert
15.01.17
Beiträge
250
Kekse
1.637
Diesen Hinweis will ich Euch nicht vorenthalten: Interessante Themen, Referenten etc.... https://www.musikakademie.bayern/seminare/

ALTEGLOFSHEIMER SEMINARE FÜR STREICHER, BORDUNMUSIK, STUBNMUSIK UND AUTOHARP

de_de_volkstanzabendjpgjpeg.jpg

Volkstanzabend
Alteglofsheimer Seminare des Bezirkes Oberpfalz in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Niederbayern und dem Bayerischen Landesverband für Heimatpflege e.V.
30. Juni - 02. Juli 2017

Streicher-Seminar

Das Streicher-Seminar widmet sich der überlieferten regionalen Tanzmusik, überwiegend aus Niederbayern, der Oberpfalz und Österreich. Ein kreativer Umgang mit den tradierten Materialien sowie lustvolles und lebhaftes Musizieren auf Streichinstrumenten stehen im Vordergrund des Kurses.
Referenten: Franz Maier, Zeitlarn, Rudi Pietsch, Wien (A), Anna Barbara Wagner, Graz (A)/ Straubing

Bordunmusik-Seminare

Böhmischer Bock
Den Ausgangspunkt der Kursarbeit bilden traditionelle Tanzmelodien aus der Oberpfalz, die weiterentwickelt, variiert und improvisiert werden.
Referenten: Hans Wax, Regensburg, Veronika Schmidt, Regensburg
Drehleier
Anhand schöner und interessanter Musikstücke vertiefen Fortgeschrittene im Seminar die Schnarr- und Spieltechnik.
Referent: Stefan Straubinger, München
Hümmelchen & Schäferpfeife
Dudelsackmusik von A wie Allmande bis Z wie Zwiefacher werden mit Schäferpfeifen in G/C oder Hümmelchen in C oder D zum Klingen gebracht.
Referent: Johannes Rösch, Trimbach (CH)

Stubnmusik-Seminar

Das Stubnmusik-Seminar richtet sich in erster Linie an Spieler von Saiten- und Streichinstrumenten.
Referentin: Ilona Koppitz, Zwiesel

Autoharp-Seminar
Die Autoharp ist die Wiederentdeckung eines genialen Musikinstrumentes aus den 80er-Jahren des 19. Jahrhunderts. Äußerlich gleicht sie einer Zither, ist aber vom Klang eher mit einer Harfe und spieltechnisch mit der Gitarre verwandt...
Referent: Stefan Huber, Hohenschambach


Die komplette Ausschreibung mit weiteren Informationen finden Sie auf der Seite des Bezirkes Oberpfalz.
http://www.bezirk-oberpfalz.de/desktopdefault.aspx/tabid-142/101_read-100/

Flyer hier: http://www.bezirk-oberpfalz.de/Port...heimatpflege/Anmeldung_Alteglofsheim_2017.pdf
 
Eigenschaft
 
Ist zwar überhaupt nicht meine Musik, aber da's ja fast um die Ecke ist, wär's evtl. nen Abstecher wert :gruebel:
Danke für die Info :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben