Alter Engl Thunder 50 Combo: Irgendwelche Infos?

  • Ersteller hinkel11
  • Erstellt am
H
hinkel11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.16
Registriert
16.06.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo an alle!

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten ENGL Thunder 50 Combo Verstärker supergünstig erstanden.
Leider weis ich über diesen Amp quasi nichts und finde im Netz auch keinerlei Infos darüber, auch nicht auf der ENGL Homepage.
Mich würde z.B. interessieren wann und wo der Amp gebaut wurde, ob evtl. noch irgendwelche Bedienungsanleitungen verfügbar sind usw.. Jede Art von Info wäre super. An ENGL habe ich auch schon eine Mail geschickt. Melden sich aber nicht zurück.
Im Anhang sind ein paar Bilder zum Amp. Auf dem einen Bild ist zu sehen, dass der Amp damals von "Lake Placid Guitar in München" verkauft wurde. Und darunter steht eine 4-stellige Postleitzahl, was dafür sprechen würde, dass der Amp vor Juli 1993 gebaut wurde. Die Seriennumer vom Amp lautet: 012535, falls das irgendwie weiterhilft.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • engl1.jpg
    engl1.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 360
  • engl2.jpg
    engl2.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 581
  • engl3.jpg
    engl3.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 369
Wann hast du denn die Mail geschickt? Wenn heute, dann wird sich da auch keiner mehr melden ;)
Ich würde da drauf noch warten oder am Montag einfach mal bei denen anrufen...
 
Nee, hab ich natürlich nich heute geschickt. Ist schon 2 Wochen her. Da wird wohl nichts mehr kommen.
 
Ok ;)
Ich würd bei denen mal anrufen...
 
Maile einfach direkt an Engl. Die sind meiner Erfahrung nach sehr hilfsbereit, da bekommst PDF mit Manual und auch Schaltpläne.
 
Ähh unter google "ENGL Thunder 50 manual" kommt als erster Link dies hier:

http://www.engl-amps.com/manuals/e320-II-ba.pdf

Voila ;) (Hoffe es ist das richtige)
Viel Spaß mit dem Amp

Edit: Sehe grad, dass in dem Manual im Gegensatz zu deinem Amp ein Standby-Schalter ausgewiesen ist. Scheint also eine andere Version des Thunder 50 zu sein.
 
Auch wenn das Thema schon relativ alt ist, würde ich mal kurz eine Info abgeben, für Leute die in Zukunft danach schauen.

Ich habe ebenfalls einen Amp dieser Serie, allerdings handelt es sich bei mir um das Thunder Topteil.
Da ich nunmehr schon der vierte Besitzer dieses Schmuckstückes bin, hatte ich ebenfalls vor, mal zu erfragen, wie alt denn das gute Stück sei. Habe daher direkt bei Engl angerufen, jedoch konnte mir keinerlei Info über das Gerät gegeben werden. Man sagte mir nur, dass der Amp vor 2005 (ach nee...?!!! :weird: ) gebaut wurde. Nähere Angaben könnten mir aber nicht gemacht werden, da man eine Liste wohl erst ab diesem Jahr führe.

Damit wird es wohl ein Mysterium bleiben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben