alter Laney AOR VS neuer Peavey Valveking

  • Ersteller Morphius85
  • Erstellt am
M
Morphius85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
24.01.05
Beiträge
370
Kekse
72
tach auch zusammen
wollt euch mal nach eurer meinung fragen
welchen amp ihr bevorzugen würdet einen alten Laney AOR 100 pro Tube oder einen neuen Peavey Valveking. Preislich sind die beiden nah beianander und der Laney hat neue röhren drin!
hat jemand mal erfahrung mit viellleicht beiden gemacht??

vielen dak schonmal im vorraus.

aja gesucht wird ein amp für kräftigen rock bis metal mit warmen druck !
 
Eigenschaft
 
Jau,hallo Morphius,
jo ich habe einen Laney bla bla bla wie du ihn beschrieben hast.
also: ich bin super zufrieden. Ich fahr die Kiste komplett clean und hab nen BOSS MT2 davor gesetzt. Kommt dadurch soundlich schon nah an den Mesa Rectifire ran. Das einzige was ich, wenn überhaupt, beklage ist die Tatsache, dass es nur ein 1kanaler is. 2 Kanäle wären optimal. Aber dennoch verlässt der Bursche meinen Dunstkreis nicht mehr. Zu einem ist er sehr solide gebaut (was an der Zeit liegt zu der er gebaut wurde: 80er Jahre) zu anderem hat er noch einen Touch warmen Vintagesound wodurch man noch ordentlich Druck erwarten kann. Weiterhin kommen noch diverse Boostfunktionen zu tragen mit denen er in der Soundgestaltung flexibel ist. Als Erweiterung würde ich mir vielleicht noch einen Mesa oder ENGL zulegen, steht aber noch in den Sternen. Um ein paar Laneyuser zu nennen :
Vinnie moore
SAXON
Toni Iommi (Black Sabbath) uvm.
Angenehm sind auch die Gebrauchtpreise die sich im unteren und oberen mittleren Preissektor bewegen. Allerdings ist ein Laney Pro-Tube Lead AOR-Series 100 Vollröhrentopteil schwer zu kriegen. Liegt wohl daran, dass jemand der einmal einen hat, ihn auch nicht mehr hergibt. Verständlicherweise !
Meiner Meinung nach für deine Zwecke genau der richtige. Zudem die Tatsache, dass er neue Röhren hat, ja auch nicht zu verachten ist:great:
Auf der anderen Seite würde ich dir aber auch anraten beide Amps mal ausgiebig zu testen. Ampkauf und somit auch Soundkauf ist oftmals auch eine reine Geschmackssache.
Was mir gefällt kann dir auf Dauer auf den Keks gehen. Deshalb ist mein Beitrag auch nicht überzubewerten da es sich hierbei um meine Meinung und meine Erfahrung handelt. Wenn es dir dennoch was gebracht hat, dann freut mich das. Es wäre auch schön, wenn du uns mitteilst wie deine Wahl ausgefallen ist. Bestimmt werden auch noch andere informative Beiträge kommen die dir die Sache erleichtern werden.

mit metallischen Grüßen an alle
Klaus
 
AOR!

In Sachen Vollöhrensound hier eher der Realdeal.

Der Valveking ist meiner Meinung nach Billigschrapel, der darauf abziehlt mit dem Pradikat "Vollröhre=Supersound" bei den Kiddies zu punkten.
 
Laney AOR ist der bessere Marshall, oder?

Ich spiele zZ einen Peavey ULtra, habe diesen auch bei Ted Nugent gesehen, das sind nocht gute Teile. Vom Valveking habe ich bisher noch keine Erfolgsmeldungen gehört, soll eine billige Lösung sein...

Verkaufe Laney AOT Pro Tube Combo
 
Nun macht mal den Valveking nicht so runter. Es gibt hier schon einen sehr ausführlichen Thread dazu, wo er durchaus gelobt wird und eben nicht nur als "Billigteil für Kiddies" bewertet wird. Gerade mit der richtigen Box kommt er hammergeil. Den Kombo habe ich auch schon selber getestet und ihn ebenfalls als sehr angenehm empfunden. Ich spiele gerne etwas rockiger und mag es wenns ordentlich drückt.

Gruß Roneon
 
roneon schrieb:
Ich spiele gerne etwas rockiger und mag es wenns ordentlich drückt.

Ich denke das tun hier so gut wie alle. Von daher würd ich das nicht als KO-Argument für den valveking gelten lassen.
 
jap, Laney.
hab den kleinen AOR50 (allerdings Series II) und wie ich in sogut wie jedem thread sage: absolute Spitzenklasse. kannste echt nichts falsch mitmachen.
Chriss
(heute mal extra kurz gefasst... hand tut weh :( )
 
schmunda schrieb:
Ich denke das tun hier so gut wie alle. Von daher würd ich das nicht als KO-Argument für den valveking gelten lassen.

Sollte es auch nicht sein. Wollte nur andeuten, in welche Richtung mein Spiel geht. Bin ja noch nicht so lange dabei.
 
schmunda schrieb:
Der Valveking ist meiner Meinung nach Billigschrapel, der darauf abziehlt mit dem Pradikat "Vollröhre=Supersound" bei den Kiddies zu punkten.

lol, ich musste schon lachen, doch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben