alternative Location für das Recordingtreffen 2010 jetzt Frankfurt am Main ?

Alternative Location für das Recordingtreffen 2010 Frankfurt am Main?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super. Wir brauchen vorallem noch instrumnte und leute die sie gut spielen können.
Also pack die klampfe ein ein ggf die KM184.
Ich bin zwar selbst noch sehr mager ausgestatet mit pre`s und Mikros, aber ein UA 2-610 ein Goldmike und ein DBX 376 sowie die RME Pre`s vom fireface sind vorhanden, und sollten auch ausreichen.

AN ALLE: BITTE KEINE KABEL MITBRINGEN, sonst gibt es später durcheinander. Ich habe genung Kabel usw hier.

cheers
Mika
 
Gut! Dann bringe ich aber auf jeden Fall auch meine Lieblings-Pres mit.
 
Die 12-Saiter ist von Nobieesd. Ich kann nicht Gitarre spielen... bzw. man hört die Melodie nicht so wirklich raus :redface::p

Wenn ich keinen Mitfahrer finde, kann ich noch ein E-Piano (Roland RD-300SX) mitbringen.

Wie ist das eigentlich mit dem Bier - jeder bringt ein paar Flaschen? Ich freu' mich ja auf den Apfelwein! :great:

Eventuell komme ich am Freitag etwas später. Habe nachmittags eine Prüfung zur db2-Zertifizierung; ich weiß noch nicht, wann ich von dort weg komme, aber in den Freitag-Nachmittag-Verkehr komme ich auf jeden Fall rein.
 
Oh, das hab ich wohl nicht genau genug gelesen. Aber dann mag vllt Nobieesd seine 12string mitbringen?
 
Jop, dann nehm ich die akustig mit :)

ich hätte übrigens enormes interesse an den chandler germanium (falls es sich dabei um den Preamp handelt), das wär echt super wenn ich den mal anchecken könnte :great:
außerdem würde mich mal der vergleich zwischen ein paar KM184 und den Rode NT-5 interessieren dass ich selbst mal das Preis/leistungsverhältnis von Neumann mikros einschätzen kann

grüße
 
Ja, es geht um den Germanium Preamp.
Ich bring dann ein Rack mit folgenden Preamps: Buzz, API, Germ, SSL und an Mikros die Neumänner und die Oktavas. Und die Gitarre halt.
 
die oktavas 012 habe ich selbst hier;)
aber nur die nieren kapsel :rolleyes:
 
Besteht sonst noch Interesse an was, das ich oben auf dieser Seite erwähnt habe?

Nebenbei, ich würd' ein paar Tannenzäpfle mitbringen :)
 
Die C-4 sind heute schon wieder eingetroffen - bin mal wieder begeistert vom MS :) Die bring' ich dann also auf jeden Fall mit. Ein Test "gegen" die KM184 würde mich auf jeden Fall interessieren!
 
Hier nochmal eben eine kleine Wegbeschreibung:

Mikas Mietshaus Studio
Eastsite15 Gebäude
Salzschlirfer Str. 15
60386 Frankfurt

Autobahn aus südlicher Richtung
Die A661 bis zur Abfahrt "Frankfurt Ost". In Richtung Bergen-Enkheim den Verkehrskreisel verlassen in den Ratsweg hinein, an der dritten Ampel rechts Richtung Bergen-Enkheim. Nach ca. 1 km am Möbelhaus Thomas (rechter Hand) geradeaus weiter in die Wächtersbacher Straße. Dann die erste Straße rechts in die Schlitzer Straße und danach die zweite Straße wieder rechts in die Salzschlirfer Straße.

Autobahn aus nördlicher Richtung
Die A661 bis Ausfahrt "Riederwald". Nach der Ampel an der Ausfahrt rechts halten Richtung Bergen-Enkheim, dann an der ersten Ampel rechts. Nach ca. 1 km am Möbelhaus Thomas (rechter Hand) geradeaus weiter in die Wächtersbacher Straße. Dann die erste Straße rechts in die Schlitzer Straße und danach die zweite Straße wieder rechts in die Salzschlirfer Straße.

Autobahn aus östlicher Richtung
Die A66 Richtung Frankfurt aus östlicher Richtung von der A45 aus bis ans Ende durchfahren. Am Autobahnende ist rechts ein Einkaufszentrum (Hessen Center). Hier links auf die Borsigallee und bis ans Ende durchfahren. Hier, am Möbelhaus Thomas, links in die Wächtersbach Str. einbiegen. Dann die erste Straße rechts in die Schlitzer Straße und danach die zweite Straße wieder rechts in die Salzschlirfer Straße.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Mit allen S-Bahnen aus der Region vom Hauptbahnhof aus bis zur der Konstabler Wache fahren, und von dort mit der U4 oder U7 Richtung Enkheim und bis Gwinnerstraße fahren. Hier aussteigen und bis zum Möbelhaus Thomas zurückgehen. Dort links abbiegen in die Wächtersbacher Straße und bis zur Schlitzer Straße gehen. Rechts in sie einbiegen und die zweite Straße wieder rechts in die Salzschlirfer Straße. (Fussweg ca. 15 Min.)

Wegbeschreibung.jpg


cheers
Mika
 
Danke für die super Wegbeschreibung!

Was wollen wir denn genau machen und wer bringt nun was mit?
 
du bringst mit: Bier und Essen für alle mit und dein equipment (was dannach bei mir bleibt) und dich slebst.:D:D

Nein, bring einfach mit was du schon gesagt hattest, und gute laune, das reicht.;)
Ansich gibt es keinen festen plan, es soll hauptsächlich spaß machen, und wir wollen uns kennenlernen.
Wir entscheiden dann spontan worauf wir lust haben.
Vielleicht testen wir nur vierschiedes equipment gegeneinander, ode3r vielleicht kommt ein toller solo song bei raus, vielleicht hören wir einfach nur musik und quatschen, oder besaufen uns........
Es kommt wie es kommt.;)
 
Hi Mike and th rest...:)
Freu mich schon drauf...
Heute ist doch ne fröhliche kennlerrunde oder so!?
Ab wann geht es denn da los!?

LG Mike :great:
 
Soweit ich das jetzt verstanden habe kommt heute nur nobieesd gegen Abend.
Der rest der Leute kommt dann morgen Vormittag.
Falls ich das falsch verstanden haben sollte, bitte korrigiert mich.

Ich bin ab heute mittag im Studio, also könnt ihr kommen wann ihr wollt.
Morgen geht es denke ich ab 9:00 Uhr los, wobei die meisten wohl eher gegen 10:00 bis 11:00 eintrudeln werden.

Wäre schön wenn du auch kommst, und etwas von dem guten Wetterauer (Karbener) Apelwein mitbringst ;)


cheers
Mika:)
 
Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß, gutes Recording und erwarte eine ausführlichen Bericht;) Mal sehen, ob es bei mir nächstes Jahr klappt.

Banjo
 
Soweit ich das jetzt verstanden habe kommt heute nur nobieesd gegen Abend.
Der rest der Leute kommt dann morgen Vormittag.
Falls ich das falsch verstanden haben sollte, bitte korrigiert mich.

*meld* *meld* Ich hätte auch noch gerne ein Plätzchen heute Abend! ;)

Auto steht gepackt auf dem Parkplatz; ich fahr direkt nach der Arbeit los. Weiß nur noch nicht, wann das sein wird.
 
Bei mir wirds wahrscheinlich eher Mittag.
 
So... ich mach mich jetzt aufn weg, alles is eingepackt, ca. 500km sinds... also bis dann in etwa 5std *freu* :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben