Recordingtreffen 2009 am 24./25.10. in Frankfurt/Main

Anwesenheitsliste


  • Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.016
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Recordingtreffen 2009 am 24./25.10. in Frankfurt/Main

endlich ist es soweit, die Planungen für das Recordingtreffen 2009 haben sich ja etwas hingezogen doch nun steht es fest.

Wann: 24./25.10.Oktober
In Abstimmung mit Mika ist im Oktober nur noch dieser Termin übrig geblieben.​

Wo: Frankfurt am Main - Fechenheim
In dem Gebäude gibt es Gruppenräume mit Sanitären Anlagen und eine Küche, die für einen Obolus genutzt werden könnten. Hier kann mit Schlafsack und Iso-Matte übernachtet werden. Ferner gibt es in relativer Nähe mehrere Hotels bzw. Pensionen.

Für diejenigen, die mit dem Zug anreisen wollen ist der Zielbahnhof Ffm-Fechenheim, von dort sind es ca. 1,5km. Ein kleiner Shuttle-Dienst läßt sich da bestimmt auch organisieren :)

Was: Mikrofonierung von Akustik-Instrumenten
Es ist geplant, verschiedene Akustische Instrumente aufzunehmen und dabei einiges an Erfahrung mit der Mikrofonierung und dem Einfluß des Raumes zu sammeln. Außerdem wollen wir einmal verschiedene Mikrofone und PreAmps aus den verschiedenen Preisbereichen in einen direkten Vergleich stellen, so daß man die Grenzen der Technik etwas besser einschätzen kann.​

Kosten - für die Nutzung der Gruppenräume zum Übernachten wird ein kleiner Obulus fällig - wie hoch das sein wird, klärt Mika noch ab und gibt das hier bekannt.
Die Getränke und Verpflegung werden einfach aufgeteilt, so daß wohl wie beim letzten Treffen jeder etwas an Getränken mitbringt und der Rest wird einfach aufgeteilt, so daß da mit ca. 10-15€ zu rechnen ist.

Hier mal ein grobes Programm, dass wir dann ja noch etwas verfeinern können. Das ganze soll aber nur als Leitlinie dienen - das ganze soll Spaß machen und wird sich natürlich auch an euren Wünschen orientieren.

Freitag:
ab 17:00 Anreise mit anschließendem gemütlichem Beisammensein zum Kennenlernen.

Samstag:
10:00 Uhr - Aufbau, Besprechung und Erklärung der Technik
12:00 - 13:00 Uhr - Pause
13:00 Uhr - verschiedene Aufnahmen
18:00 Uhr - Ende und 'Planung' des Abends

Sonntag:
10:00 Uhr - ein paar Grundlagen für die Bearbeitung der Aufnahmen
12:00 - 13:00 Uhr - Pause
13:00 Uhr - Abschlußbesprechung und Abbau ... Abreise

So, das sind hoffentlich die wichtigsten Informationen. Alles weitere werden wir hier in diesem Thread dann klären.

Bitte in die Umfrage eintragen, an welchen Tagen ihr anwesend sein werdet.

so - nun seid ihr dran ....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, ich werd am Samstag mal vorbei schauen, allerdings ohne Übernachtung.
 
Schade, aber das WE geht bei mir nicht.:eek:
Ich wünsch euch viel Spaß!:great:
 
Ich kann bis jetzt erst zu 70% zusagen. Im Oktober steht noch eine Band vor der Tür und ich muss auch wegen der Arbeit schauen. Ansonsten bin ich sehr gerne dabei.

Bis dann Jungs und Danke für die Organisation. :great:

Danny.
 
Hallo und erstmal ein dickes DANKE an die Veranstalter!

Schönes Ding!!!

Aber sagt mal:

Gäbe es, für den Zeitraum der Veranstaltung, die Möglichkeit mein WoMo in der Nähe zu parken ohne das ich gleich wegen "wild Campen im Innenstadtbereich" einen auf´n Kopf geschlagen kriege?

Hab da schon die wildesten Dinger erlebt. -:)

MfG
Nail
 
Hallo NellyG

das ist ein Industriegebiet also wird das wohl nicht so eng gesehen !? aber auf dem Grundstück gibt es wohl einen Hof und Parkplätze.

Ich gebe das mal an Mika weiter bzw. er liest das hier und kann dazu etwas genaueres sagen.

Ferner gibt es an der Fähre-Maintal/Rumpenheim einen Campingplatz - der an der Mainkur hat zu diesem Zeitpunkt schon zu (steh da selbst und wenn wir das etwas früher hinbekommen hätten, hätten wir da auch einen schönen Grillabend gemacht) - wie es dort um diese Zeit aussieht weiß ich nicht, vor allem wie man da evtl. spät Abends noch rein kommt.
 
Hi Pico,...
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich denke irgendwas geht immer,.... werd mich mal schlau machen was da so in der Nähe ist.
Aber wenn´s wie Du sagst ein Gewerbegebiet ist,....... soll´s mir auch egal sein.
Wer sich da dann aufregt das ich da mal ne Nacht oder 2 stehe wird ausgelacht und gut.
 
Ein Wohnmobil sollte kein problem sein, aber wir haben auch Schlafplätze mit Dusche küche usw im Haus.

cheers
mika
 
Hi Mika,...

bin halt´n "Heimscheißer" :D

Also wenn´s kein Problem darstellt, dann bis zu besagtem Wochende.

Freu mich drauf.

Vielen Dank nochmal Jungs!

MfG
Nail
 
@NellyG - dann trag dich doch bitte oben in die Umfrage ein, damit wir etwas besser planen können
 
So, ich hab den letzten Umfrage--Thread mit Vorab-Anmeldung leider verpasst,
aber so wie's aussieht, schein ich - wider Erwarten - an dem Termin sogar super Zeit zu haben und würde daher diesma auch vorbeischauen, wenn das noch drin is ;)

Hab mich mal für alle 3 Tage eingetragen, aaaallerdings muss ich noch schauen wie das Ganze fahrttechnisch abläuft, mein Auto gibt nämlich gerade den Geist auf und mit Pech scheitert's dann an der Transportmöglichkeit (kein Auto, kein Geld für Zug)
 
@Delta Fox,...

Woher kommst Du?
Ich mache mich aus Richtung Hamburg kommend auf den Weg.
Wenn´s auf meiner Route liegt ist Dein Prob schon erledigt.
Und der eine oder andere Kilometer der von meinem Weg abweicht sollte auch kein Thema sein.
Einfach mal PM an mich und dann schau´n wir mal.
 
Möchten denn noch mehr Leute teilnehmen?

Ich kann nur vom letzten Jahr berichten, dass es für alle ein tolles Wochenende mit viel Spaß war.
Es ist echt super die Leute, die man nur vom schriftlichen kennt, dann wirklich kennenzulernen.

Wenn genug Leute zusammen kommen werde ich ggf einen Koch für die Verpflegung angagieren.

Wie gesagt: Übernachtungsmöglichkeiten (auf sofa oder mit isomatte und schlafsack) mit Dusche usw sind vorhanden.

cheers
Mika
 
wieviele haben sich denn schon angemeldet?
Ich werde meine Prüfungstermine checken.. immerhin ist dieses wochenende schon mal besser als Anfang Oktober.

Naja.. allerdings wäre meine Reiseart/route noch nicht ganz fix geplant.

Lg Jakob
 
8 Leute aus dem Forum haben schon zugesagt (siehe umfrage) auch ehemaligen Forum Mods und ggf gibt es auch Unterstützung und Besuch vom musik-service.de.
cheers
Mika
 
ich komm so aus Großraum Heilbronn, wer sich darunter nix vorstellen kann, denkt mal an Karlsruhe und Stuttgart, so die Ecke... also im Prinzip garnich so weit weg, drum bin ich ziemlich optimistisch, dass das hinhaut :)
 
ich komm so aus Großraum Heilbronn, wer sich darunter nix vorstellen kann, denkt mal an Karlsruhe und Stuttgart, so die Ecke... also im Prinzip garnich so weit weg, drum bin ich ziemlich optimistisch, dass das hinhaut
Ich bin fast alle 6 Wochen bei Karlsruhe etwas über der Grenze in Frankreich, und das meistens nur für 30 minuten Arbeit. Also das ist echt ein Katzensprung!!!!!
Also am Weg kanns nicht liegen wenn du nicht kommst, höchstens an magelnder intresse.



^^^ich muss einfach etwas provozieren^^..... ich würde mich wirklich freuen wenn du auch kommen würdest.

cheers
mika
 
hehe, Fiesling ;) aber wie gesagt, ich bin da optimistisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben