alternative zu steve harris' badass2 bridge

  • Ersteller werrewer
  • Erstellt am
W
werrewer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
25.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
hi kennt jemand eine gute alternative zu der leo quan badassII bass bridge, die steve harris ja auch benutzt? oder noch besser waere natuerlich ein musikhandel, der eine originale verkauft.
danke schonmal

UP THE IRONS!!
 
Eigenschaft
 
Hier :)

Beim Status steht allerdings "Auf Anfrage", also kannst du genau so gut bei Musik-Service (Boardbetreiber) anfragen, dann kannst du auch nach der Chrom Variante fragen ;)
 

Nicht wirklich.
Es passt nur die mittlere der drei Bohrungen 100 %-ig mit denen der Badass 2, oder der Fender-Bridge überein. Die beiden äußeren Bohrungen der Schaller-Bridge liegen derart ungünstig (ca. 80-85 % Überdeckung), dass sich die Schrauben zwar in die vorhandenen Löcher im Korpus drehen (ich spreche von original Fender-Maßen). Aber dabei "verorgelt" man sich die Bridge.

Dagegen ist die Gotoh 201B-4 (von den Erfahrungen anderer Kollegen hier zu schließen) sowohl von den Bohrungen identisch mit dem Fender-Blechwinkel und der Badass 2, als auch recht massiv.

Grüße, Pat
 
...

Dagegen ist die Gotoh 201B-4 (von den Erfahrungen anderer Kollegen hier zu schließen) sowohl von den Bohrungen identisch mit dem Fender-Blechwinkel und der Badass 2, als auch recht massiv.

Grüße, Pat

Die Brücke von Gotoh passt wirklich haargenau von den Bohrungen auf einen Fender-Bass und wäre auch meine Empfehlung für eine Austausch-Brücke.
 
Komme ich denn mit der Gotoh 201B-4 auch an den klang der badass 2 ran?
 
Schau doch mal hier.

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben