Alternative zu Taylor GS-Mini gesucht

J
Jorik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
31.01.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich find die Taylor GS Mini Gitarren wirklich toll, allerdings sind sie mir mit Tonabnehmer etwas zu teuer. Die Verkleinerte Grand Symphony Form" passt einfach wunderbar zum gemütlichen Spielen.

Ich suche eine gute Alternative, die Preisgünstiger ist aber doch gut klingt. Diese sollte möglichst eine Zederndecke, oder Akaziendecke haben. Dieses Hölzer empfinde ich als ideal passend zu meiner Stimme. Nicht so hell wie Fichte, sondern mit etwas mehr Wärme. Mahagoni ist zwar schön als Liedbegleitung, aber da fehlt mir einfach der spezielle "Touch".


Mir sind bisher zwei Modelle evtl. passende Modelle aufgefallen:

- Cort Little CJ Blackwood
- Baton Rouge AR21C/ME

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit den genannten Modellen, oder kann etwas anderes empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Moin!

die Eastman ACTG1 würde mir noch einfallen. Ist sogar Vollmassiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben