(altes) Ableton preiswert kaufen

  • Ersteller derJoni
  • Erstellt am
D
derJoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
27.01.08
Beiträge
49
Kekse
19
Hallo,

Also ich bin im Bereich der elektronischen Musik eher ein Neuling, auch wenn ich schon mal mit FL etwas gearbeitet hab und einen Track gemacht hab. Ich habe mir diese Woche ein umx49 von behringer gekauft um endlich mal ein Keyboard für den PC zu haben und da wurde Ableton Live Lite 4 Behringer Edition mitgeliefert. Die ist allerdings soextrem beschnitten habe ich festgestellt, dass ich derzeit etwas mit der Ableton 8 Demo herumspiele. Allerdings wär mir ein Ableton 8 für 209 € (bin Schüler) aufwärts derzeit viel zu teuer und da wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht wisst wo man billig ein Ableton erstehen kann. Die Nummer 8 wirds dann wohl kaum sein aber mir reicht auch 7 oder 6 es sollte einfach nur preiswert sein. Man findet weder auf der Ableton Website etwas noch bei google. Oder kann es schlicht und einfach sein, dass niemand ein altes Ableton verkauft und dass ich einmal in ein neues investieren muss was ich dann über die zeit weiter aufarbeiten kann ?

Vielen Dank im vorraus

derJoni

Edit: Ableton Intro ist wahrscheinlich auch zu sehr beschnitten als dass sich die 100 € lohnen oder ?
 
Eigenschaft
 
Falsches Sub Forum! Und glaubst du wirklich, dass du jetzt mit einem Keyboard, das noch nicht einmal nennenwert ist, bessere Musik machen kannst?

Schön wäre es auch, wenn du mal die SuFu oder google anstrengen würdest.

Was verstehst du unter beschnitten? Ursprünglich hat das Wort eine andere Bedeutung.


By the way:
Ich verstehe nicht warum du so plötzlich mit Ableton herumspielen möchtest.
Erst vor ein paar Tagen hast du einen Thread eröffnet, um dir Rat für eine Gitarrenmelodie oder was auch immer zu holen. Die beiden Dinge kann man nicht einfach zusammenlegen. Vorallem wenn du jetzt plötzlich elektronische Musik machen willst.