(altes) Ableton preiswert kaufen

  • Ersteller derJoni
  • Erstellt am
D
derJoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
27.01.08
Beiträge
49
Kekse
19
Hallo,

Also ich bin im Bereich der elektronischen Musik eher ein Neuling, auch wenn ich schon mal mit FL etwas gearbeitet hab und einen Track gemacht hab. Ich habe mir diese Woche ein umx49 von behringer gekauft um endlich mal ein Keyboard für den PC zu haben und da wurde Ableton Live Lite 4 Behringer Edition mitgeliefert. Die ist allerdings soextrem beschnitten habe ich festgestellt, dass ich derzeit etwas mit der Ableton 8 Demo herumspiele. Allerdings wär mir ein Ableton 8 für 209 € (bin Schüler) aufwärts derzeit viel zu teuer und da wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht wisst wo man billig ein Ableton erstehen kann. Die Nummer 8 wirds dann wohl kaum sein aber mir reicht auch 7 oder 6 es sollte einfach nur preiswert sein. Man findet weder auf der Ableton Website etwas noch bei google. Oder kann es schlicht und einfach sein, dass niemand ein altes Ableton verkauft und dass ich einmal in ein neues investieren muss was ich dann über die zeit weiter aufarbeiten kann ?

Vielen Dank im vorraus

derJoni

Edit: Ableton Intro ist wahrscheinlich auch zu sehr beschnitten als dass sich die 100 € lohnen oder ?
 
Eigenschaft
 
Falsches Sub Forum! Und glaubst du wirklich, dass du jetzt mit einem Keyboard, das noch nicht einmal nennenwert ist, bessere Musik machen kannst?

Schön wäre es auch, wenn du mal die SuFu oder google anstrengen würdest.

Was verstehst du unter beschnitten? Ursprünglich hat das Wort eine andere Bedeutung.


By the way:
Ich verstehe nicht warum du so plötzlich mit Ableton herumspielen möchtest.
Erst vor ein paar Tagen hast du einen Thread eröffnet, um dir Rat für eine Gitarrenmelodie oder was auch immer zu holen. Die beiden Dinge kann man nicht einfach zusammenlegen. Vorallem wenn du jetzt plötzlich elektronische Musik machen willst.

Bevor du dir eine Ableton Live Version holst, solltest du erstmal ein paar Tracks in der Demoversion erstellen. Dann sprechen wir uns noch ein mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, die intelligenz, doch leider etwas zu selten vergeben
by the way wir befinden uns im jahr 2010 !! und nicht 2009 damals habe ich ein Thema zu einer Frage im Bereich Gitarre gepostet aber das ist ja nun schon über ein Jahr her ... Schade wenn man nicht weiß wie man einen Kalender benutzt.
mit beschnitten meine ich eben beschnitten also das teile des programmes sozusagen abgeschnitten sind (mir liegt der vergleich von ableton mit dem männlichen Glied denkbar fern)
soo plötzlich möchte ich mal mit ableton rumspielen weil ich mich schon länger mit elektronischer musik beschäftige (habe mit FL gearbeitet) und weil ich feststelle das ableton einfach für mich gut geeignet ist, da ich einfach gerne improvisiere.
falls ich wirklich im falschen subforum bin, dann bitte ich jemanden den thread in ein richtiges zu verschieben oder zu sagen wohin ich es posten muss, damit ich es neu eröffne, das thema, ich ging nämlich fälschlicherweise davon aus, dass ein subforum mit themen zu ableton und FL eigentlich passend für mein problem wäre, aber vielleicht sollte ich einfach mal im percussion forum neu posten das ist dann vielleicht richtig.

sonst bitte ich einfach weiterhin um mithilfe der restlichen Forumsmitglieder, ob mir jemand meine frage beantworten kann.

p.s.: als ob ich ohne die demo zu kennen plötzlich mir ein ableton zulegen will. außerdem werde ich es nicht heute oder morgen kaufen, sondern erst nach einiger überlegung. falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in der demo kann man nicht speichern und exportieren, außer in der 30 Tage testversion, welche derzeit bei mir in benutzung ist, allerdings nur, wie der name schon sagt 30 tage. bei denen mir zukünftig helfenden usern möchte ich mich schon mal im vorraus für ihre mithilfe bedanken.
 
Edit: Ableton Intro ist wahrscheinlich auch zu sehr beschnitten als dass sich die 100 € lohnen oder ?

Hallo Joni,

ich denke auch, dass man handgemachte und elektronische Musik als Musiker vereinbaren kann. Du solltest dich allerdings nicht gleich provozieren lassen. Aufgrund Deiner Antworten oben, musste ich schon zweimal überlegen ob ich diesen Thread überhaupt weiter verfolgen möchte. :) Bin doch noch da :great:

Aber nun zum Topoc:

Ich glaube, dass Dir die Limitierungen von Ableton Intro durchaus genügen könnten, natürlich kommt diese Version nicht an Ableton Live oder gar Studio ran, doch hier mal die Facts:
What's the catch?

This is a valid question and we don't believe in hiding things. Live Intro obviously isn't the same as Ableton Live or Ableton Suite; there are limitations. We've made sure that the limitations won't affect the sound or the quality of the music you make with Intro, though. The limitations are "quantitative" rather than "qualitative," i.e. you're limited to 64 audio tracks, 2 effect sends, 12 Ableton effects at once and so on. Basically, Intro provides everything you need to compose, record and perform a track.

See the details in this feature comparison chart.

Key features

* Multitrack recording up to 32-bit/192 kHz
* Powerful and creative MIDI sequencing of software and hardware instruments
* Advanced warping and real-time time-stretching
* Nondestructive editing with unlimited undo
* Supports AIFF, WAV, MP3, Ogg Vorbis and FLAC files
* Full ReWire support; runs as Slave or Master
* Top-grade content package with loops and beats from premium sound designers
* 500 built-in Instrument Racks and Drum Racks plus Simpler (a sampler) and Impulse (a virtual drum machine)
* 200 built-in audio and MIDI effects
* New groove engine; apply and extract grooves in real time
* VST and AU support; automatic plug-in delay compensation
* Simple MIDI mapping plus instant mapping for selected hardware
* Single-screen user interface for simple, creativity-focused operation
* Multicore and multiprocessor support


Also includes

* 7 GB of loops, instruments and beats (boxed version)
* 1 GB selection of loops, instruments and beats (download version — a selection of content from the boxed version)
* Printed Getting Started Guide in English, French, German or Japanese (boxed version only)
* Built-in interactive lessons
* Practical "Construction Kits"
* Localized software menus, tutorials and PDF reference manuals in English, Spanish, French, German and Japanese
Das hört sich für mich sehr gut an um mit dem Genre zu beginnen. Um sicher zu gehen, dass Dir das Intro reicht, kannst Du dir auch die Demo von der Abletonseite laden und Dich von dem Programm überzeugen lassen.

Ableton Live Intro


Im Musiker Service wird das Programm u.a. so beschrieben:
*Spielend komponieren: einzigartiger, nicht-linearer Ansatz für Songwriting und Beat-Programming
*Freiheit auf der Bühne: mit nicht-linearer Wiedergabe, Echtzeit-Bearbeitung, freie Tempo-Änderung und absoluter Stabilität
*Ihre DJ-Sets verbessern: automatische Tempo-Anpassung, kreative Effekte und Werkzeuge für Live-Remixing
*Der perfekte Mix: Ihre Songs live aufnehmen und später bearbeiten
*Der ultimative Remix: Audio-Warping und Kreativ-Effekte für Remixe und Mash-ups
*Vollständiger ReWire-Support: arbeitet perfekt mit anderer Audiosoftware zusammen, als Master oder Slave
*Versteht Ihre Hardware: ...
*...

Meine Empfehlung teste auch diese Version :great:

lg silent
 
(mir liegt der vergleich von ableton mit dem männlichen Glied denkbar fern)
ich hab die 8er suite :D sorry, 1a vorlage.

ich hätte die versionen ab 5 aufwärts, aber ich glaube, man darf sie nicht weiterverkaufen, weil sie die grundlage für updatevergünstigungen sind - und ehrlich gesagt fällt mir niemand ein, der ableton gekauft hätte und nicht dabei geblieben wäre. es ist halt geil.

aber: wenn Du schüler bist, kriegst Du sicher einen edu-rabatt, und der ist schon ordentlich. ruf doch mal an und erkundige Dich, ableton hat mit die freundlichste hotline :)
 
jaja, die intelligenz, doch leider etwas zu selten vergeben
by the way wir befinden uns im jahr 2010 !! und nicht 2009 damals habe ich ein Thema zu einer Frage im Bereich Gitarre gepostet aber das ist ja nun schon über ein Jahr her ... Schade wenn man nicht weiß wie man einen Kalender benutzt.
Oh, jetzt sehe ich es auch. Ich bin jetzt aber erst im Jahr 2009 angekommen.
mit beschnitten meine ich eben beschnitten also das teile des programmes sozusagen abgeschnitten sind (mir liegt der vergleich von ableton mit dem männlichen Glied denkbar fern)
Dann ordne ich das mal unter Formulierungsschwächen ein, um das Thema zu beenden.
p.s.: als ob ich ohne die demo zu kennen plötzlich mir ein ableton zulegen will. außerdem werde ich es nicht heute oder morgen kaufen, sondern erst nach einiger überlegung. falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in der demo kann man nicht speichern und exportieren, außer in der 30 Tage testversion, welche derzeit bei mir in benutzung ist, allerdings nur, wie der name schon sagt 30 tage. bei denen mir zukünftig helfenden usern möchte ich mich schon mal im vorraus für ihre mithilfe bedanken.
Da wärst du nicht der erste.


Um den edu-Rabatt zu bekommen, muss aber auch deine Schule ausweisen, dass du zur Schule gehst. Ein Schülerausweis reicht normalerweise nicht aus, da diese zu leicht zu fälschen sind.
 
Um den edu-Rabatt zu bekommen, muss aber auch deine Schule ausweisen, dass du zur Schule gehst. Ein Schülerausweis reicht normalerweise nicht aus, da diese zu leicht zu fälschen sind.
das wissen die leute von ableton am besten - daher: anrufen, fragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben