Altes Gitarren-(Taschen-)buch, 70/80er Jahre, Centerfold Burst Paula gesucht?

  • Ersteller teledeluxe
  • Erstellt am
teledeluxe
teledeluxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
17.02.06
Beiträge
577
Kekse
3.832
Bin auf der Suche nach meinem ersten Gitarrenbuch. Titel weiß ich natürlich nicht mehr...
Was ich noch weiß:
- gekauft Anfang der 80er Jahre
- Es wurde von der ersten Gitarre bis zur E-Gitarre alles mögliche vorgestellt
- Es waren auch paar Songs mit Tab und/oder Noten drin. ua. "Blowing in the Wind"
- In der Mitte war über 2 Seiten eine Burst-Paula in Farbe
- Es war ein Taschenbuch, vielleicht DinA5, vielleicht auch kleiner
- An das Cover kann ich mich nicht mehr erinnern, ich bilde mir ein, es war farbig und evtl. ein Grifbrett(Foto) zu sehen...

Jemand ne Idee :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vllt. "Gitarrenhammer" und/oder "1000 Tipps für die Gitarre"?
Die sind im Voggenreiter-Verlag erschienen.
 

Anhänge

  • s-l300 (1).jpg
    s-l300 (1).jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 104
  • s-l300.jpg
    s-l300.jpg
    17 KB · Aufrufe: 103
Ich weiss zwar nicht, was da drin ist, aber solche "Comic" Cover warens definitiv nicht,,,
 
Etwas von Mike Eulner vielleicht?...
Nö, auch net. In dem Buch gings auch in erster Linie um das Instrument, ein Songbuch war es eher weniger.
Und genau wegen der Paula bin ich auf der Suche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, mir fiel in den alten Druckerzeugnissen auf, dass 4-Farbdruck damals auch nur beim Außenumschlag üblich war, an Centerfolds kann ich mich in diesem Zusammenhang gar nicht erinnern.
Die Gibson Les Paul Modelle der 80er sollten im Netz eigentlich zu finden sein, es waren auch nicht so viele wie in der jüngeren Zeit.

Gruß Claus
 
Schon klar, es geht mir halt um die Erinnerungen. Und speziell an diese Paula kann ich mich noch gut erinnern, im ersten Buch hat das farbige Centerfold nämlich gefehlt...
 
Vollkommen klar. Nur nochmal zum Verständnis: Es ging in dem Buch nicht nur um E-Gitarre, richtig? War das Centerfold zum Rausnehmen (weil es bei Dir ja fehlte)?
ja und nein. Das Centerfold war nicht zum rausnehmen, ich glaub sogar, es hatten mehrere Seiten gefehlt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben