Altsaxophon Kauf

  • Ersteller Take_Five
  • Erstellt am
T
Take_Five
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.04
Registriert
02.09.03
Beiträge
11
Kekse
0
Hallöchen. Möchte mir ein Altsaxophon kaufen und hab auch schon ein paar in meine engere Wahl geschlossen.

Reference 54, Super Action II, Super Action III (alle Selmer)

Jetzt würd ich gerne wissen, ob wer schon Erfahrungen mit einem dieser Saxophone gemacht hat. Bzw. generell Beiträge zu diesen Saxophonen.

Danke schonmal im Voraus.

Lg
 
Eigenschaft
 
ich habe das selmer super action 2 und bin eigentlich sehr zufrieden mit.
der klang ist absolut geil. die verarbeitung ist auch sehr gut, obwohl bei mir irgendwas nicht stimmt, gehe auch morgen schon zum musikgeschäft, der das mal durchleuchten soll. aber es lohnt sich auf jeden fall.
 
Also ich habe bis jetzt noch kein selmer gespielt, habe aber ein yamaha (der mittleren preisklasse) und mit dem bin ich sehr zufrieden! es hat so ein art jazzigen sound und klingt bei liebesliedern bischen scheußlich! aber für jazz, blues, swing usw. ises perfekt!
 
ja, es ist wie bei vielen anderen instrumenten so, dass man eigentlich nur die verarbeitung und qualität beurteilen. manchen gefällt der selmer sound einfach nicht. dann nehmen sie halt keilwerth oder sonst was und manchen liegt das eine oder andere instrument net richtig in der hand. das instrument muss nicht nur einen guten namen haben, teuer sein und eine gute verarbeitung sondern, es muss dir persönlich gefallen und ein gutes mundstück macht auch sehr viel aus.

mfg dr.jones
 
Saxophon=Holzbläser!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben