Altsaxophon Kauf

von Take_Five, 18.01.04.

  1. Take_Five

    Take_Five Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    7.02.04
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #1
    Hallöchen. Möchte mir ein Altsaxophon kaufen und hab auch schon ein paar in meine engere Wahl geschlossen.

    Reference 54, Super Action II, Super Action III (alle Selmer)

    Jetzt würd ich gerne wissen, ob wer schon Erfahrungen mit einem dieser Saxophone gemacht hat. Bzw. generell Beiträge zu diesen Saxophonen.

    Danke schonmal im Voraus.

    Lg
     
  2. dr.jones

    dr.jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.04
    Zuletzt hier:
    10.05.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #2
    ich habe das selmer super action 2 und bin eigentlich sehr zufrieden mit.
    der klang ist absolut geil. die verarbeitung ist auch sehr gut, obwohl bei mir irgendwas nicht stimmt, gehe auch morgen schon zum musikgeschäft, der das mal durchleuchten soll. aber es lohnt sich auf jeden fall.
     
  3. Christopher-Robbin

    Christopher-Robbin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    16.10.06
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Benztown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.04   #3
    Also ich habe bis jetzt noch kein selmer gespielt, habe aber ein yamaha (der mittleren preisklasse) und mit dem bin ich sehr zufrieden! es hat so ein art jazzigen sound und klingt bei liebesliedern bischen scheußlich! aber für jazz, blues, swing usw. ises perfekt!
     
  4. dr.jones

    dr.jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.04
    Zuletzt hier:
    10.05.04
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.04   #4
    ja, es ist wie bei vielen anderen instrumenten so, dass man eigentlich nur die verarbeitung und qualität beurteilen. manchen gefällt der selmer sound einfach nicht. dann nehmen sie halt keilwerth oder sonst was und manchen liegt das eine oder andere instrument net richtig in der hand. das instrument muss nicht nur einen guten namen haben, teuer sein und eine gute verarbeitung sondern, es muss dir persönlich gefallen und ein gutes mundstück macht auch sehr viel aus.

    mfg dr.jones
     
  5. jogi_music

    jogi_music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    www.heidenheim.de
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
  6. Vany9289

    Vany9289 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.08
    Zuletzt hier:
    22.05.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.08   #6
    Saxophon=Holzbläser!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping