selmer firebird

  • Ersteller michi1994
  • Erstellt am
M
michi1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
21.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
hey

ich wollt mal fragen ob jemand schon eins der neuen selmer firebird saxophone ausprobiert hat. Es gibt diese 5 verschiedenen ausführungen:

FIREBIRD Altsaxophon Reference 54 Collector Edition mit hoch Fis-Klappe

FIREBIRD Altsaxophon Reference 54 Collector Edition ohne hoch Fis-Klappe

FIREBIRD Tenorsaxophon Reference 54 Collector Edition

FIREBIRD Altsaxophon Super Action 80 II Standard Edition

FIREBIRD Altsaxophon SERIE III Standard Edition



normalerweise spiele ich sopransax. aber ich habe auch ein alt- und ein tenorsax. und da würd ich mir gerne noch ein neues anschaffen.

wäre toll wenn jemand eines schon ausprobiert hätte.

lg michi
 
Eigenschaft
 
Das Firebird bedeutet ja nur, dass es sich um ein Tribute an Charlie Parker handelt und das Saxophon deshalb mit dieser Firebird (Phoenix?) Gravur versehen ist:
http://images6.thomann.de/pics/bdb/228696/1495829_800.jpg

Das "FIREBIRD Altsaxophon SERIE III Standard Edition" bleibt damit im Grunde genommen ein Selmer Serie III.

Und es ist eben ein Selmer. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du Top Saxophon in die Hand bekommen.

Aber du musst die einfach selbst ausprobieren. Ob ein Saxophon gefällt ist immer subjektiver Natur. Jeder hat andere Vorlieben im Bezug auf Ansprache, Händling, Gewicht etc...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben