altsaxophon

  • Ersteller krissi90
  • Erstellt am
K
krissi90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.06
Registriert
03.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,
ich habe mal eine frage:
wie spielt man das hohe #e beim altsaxophon?
und heißt das dann eis?
bitte schnell um antwort
krissi :)
 
Eigenschaft
 
Na, wie nen F , wird enharmonisch verwechselt.

wenn dein Sax bis F oder sogar geht, ganz normal über die Palmkeys.

Wenn es nur bis Eb geht über den Flageolettgriff:

-Wie A, blos mit dem Front F anstatt der H Klappe ( die "Olive").
Das sollte den F Palmkey Öffnen.

-Wenn dein Sax kein Front F hat und nur bis Eb geht, solltest es mit A und den beiden Palmkey hinhauen.

Grüße

Chris
 
öhm, ich versteh grad leider nur bahnhof
spiele auch noch nicht lange. also wenn ich das richtig verstanden hab, soll ich einfach ein f spielen?
sorry wenn ich mich blöd anstelle
 
krissi90 schrieb:
öhm, ich versteh grad leider nur bahnhof
spiele auch noch nicht lange. also wenn ich das richtig verstanden hab, soll ich einfach ein f spielen?
sorry wenn ich mich blöd anstelle

Kein Problem, wir haben alle mal angefangen. Zwischen E und F ist
nur ein Halbton Unterschied, deswegen ist ein erhöhtes E dasselbe wie
ein erniedrigtes F.
Also spielst du das genau wie ein F.
 
wieso ein erniedrigtes f? ein um einen halben erhöhtes e (also e mit kreuz davor, eis) klingt wie ein ganz normales f, wird also auch so gespielt, heißt nur anders.
 
kryz schrieb:
Na, wie nen F , wird enharmonisch verwechselt.

wenn dein Sax bis F oder sogar geht, ganz normal über die Palmkeys.

Wenn es nur bis Eb geht über den Flageolettgriff:

-Wie A, blos mit dem Front F anstatt der H Klappe ( die "Olive").
Das sollte den F Palmkey Öffnen.

-Wenn dein Sax kein Front F hat und nur bis Eb geht, solltest es mit A und den beiden Palmkey hinhauen.

Grüße

Chris

Na Lol, jeza fällt mir in meinem eigenen Beitrag nen Fehler auf :)
Front F bei nem Sax das nur bis Eb gehen könnte ... na lol :) :p :D
 
Naja, wollte das hier nochmal reinschreiben, nicht dass das wer liest und dann durcheinanderkommt :)
 
kryz schrieb:
Naja, wollte das hier nochmal reinschreiben, nicht dass das wer liest und dann durcheinanderkommt :)

Jop, stimmt.

@CK : Und was ist der Erste ? ^^
 
lol, das war damals, in Japan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben