Alucase - 19" - suche Empfehlungen

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Ich habe einige 19" Geräte ( 100W Stereo Endstufe, einen Sampler und ein Digital Delay), die ich gerne in einen Alu-Case montieren möchte. Vielleicht soll auch noch ein (noch anzuschaffendes) Mischpult mit hinein.
Letztens war eines im lokalen Anzeigenblättchen und ich habe mir ein Photo schicken lassen. Bin mir nicht sicher, ob ich dafür 49 € zahlen kann oder was sowas neu kostet.

Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Danke

--
Don
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • alucase-degr.JPG
    alucase-degr.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 156
Das sieht aber nicht wirklich nach einem Alu-Case aus, sondern eher nach einem handelsüblichen Multiplexrack mit Alu-Folie... Ich weiß auch nicht, ob reine Alu-Racks so sinnvoll sind, schließlich leitet Aluminium recht gut, was sich negativ auf die Geräte im Innern auswirken würde...
 
Wenn das Case gut verarbeitet ist, sind 49€ dafür sicherlich in Ordnung.
Schnappverschlüsse sind nicht so schön wie Butterflies, aber man kommt schon aus damit. Die Frage ist eher, ob du deinen Mischer sinnvoll montieren kannst.
 
Wenn das Case gut verarbeitet ist, sind 49€ dafür sicherlich in Ordnung.
Schnappverschlüsse sind nicht so schön wie Butterflies, aber man kommt schon aus damit. Die Frage ist eher, ob du deinen Mischer sinnvoll montieren kannst.

Danke erstmal für die Meinungen.

Ja, beim Mischer bin ich mir noch unschlüssig, wie man das am besten macht. Gibt es etwas, was man schubladenartig herausziehen kann?

--
Don

Das sieht aber nicht wirklich nach einem Alu-Case aus, sondern eher nach einem handelsüblichen Multiplexrack mit Alu-Folie... Ich weiß auch nicht, ob reine Alu-Racks so sinnvoll sind, schließlich leitet Aluminium recht gut, was sich negativ auf die Geräte im Innern auswirken würde...

Soll angeblich alu-kaschiert sein.

Aber wieso soll sich gute Leitfähigkeit negativ auf die Geräte im Inneren auswirken?

--
Don
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll angeblich alu-kaschiert sein.

Aber wieso soll sich gute Leitfähigkeit negativ auf die Geräte im Inneren auswirken?

--
Don

Es war nur ein Gedankenspiel zu einem Rack, das komplett aus Alu besteht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein komplett leitendes Rack empfehlenswert sein, wenn man schon schwierigkeiten mit Brummschleifen durch die Rackschienen bekommt... ;)
 
Ernsthaft, nicht bei PA-Kram? Das - muss ich ehrlich zugeben - wusste ich garnicht... ;)
 
Ernsthaft, nicht bei PA-Kram? Das - muss ich ehrlich zugeben - wusste ich garnicht... ;)

Na sagen wir mal so: Ich kenne in meinem Umfeld _kein_ Gerät, dass sich mittels Verbindung der Gehäusemassen durch die Rackschienen zu Brummen hinreißen ließe - abgesehen von Gitarrenkram :)
Das wird aber vermutlich daran liegen, dass PA- und Studiotechnik im Gegensatz zu Herstellern im Gitarrenbereich nicht in der elektronischen Steinzeit stehen geblieben sind.

Achtung, dieses Posting könnte Ironie enthalten.
 
Wie jemand auf die hirnbefreite Idee kommen kann, ein case mit acht Schnappverschlüssen auszustatten, will nicht in meinen Kopf. Eigentlich schade für das auf den hier möglichen Blick solide wirkende Case...

Wenn es darum geht, die Armada an bandeigenen 19"-Geräten vernünftig unterbringen zu können und gelegentliche Auftritte bei Transport des Cases im PKW zu bestreiten, solltest Du zugreifen, denn der Preis ist absolut günstig. Je nach Hersteller/Verarbeitung kann man für ein solches Case neu schon mal um die 300 Steine abdrücken.

Wenn die Kiste allerdings viel unterwegs sein wird und dabei pres in einen Anhänger o.ä. bugsiert werden soll, wirst Du über die Schnappverschlüsse bald übelst fluchen. Dann würde ich die Finger davon lassen. Ebenso die Sache mit dem Mischer: Wenn es sich nicht um einen Rackmischer handelt, sondern um ein Pultgerät, das über Rackwinkel bzw. Rackwanne eingebaut werden soll, fällt ein normales Rack ohnehin flach. Lösungen mit Auszug sind da nicht wirklich der Bringer. Was Du in dem Fall bräuchtest, wäre ein Winkelrack: http://www.musik-service.de/msa-case-6u-winkelrack-premium-prx395763142de.aspx


domg
 
Wie jemand auf die hirnbefreite Idee kommen kann, ein case mit acht Schnappverschlüssen auszustatten, will nicht in meinen Kopf. Eigentlich schade für das auf den hier möglichen Blick solide wirkende Case...
...

Was Du in dem Fall bräuchtest, wäre ein Winkelrack: http://www.musik-service.de/msa-case-6u-winkelrack-premium-prx395763142de.aspx


domg


Danke (auch an alle für die aufgeflammte Diskussion :) ). Guter Tip. Ich will mal schauen. Ich habe ja noch keinen Mischer. Aber dafür mache ich lieber einen eigenen Faden auf.

--
Don
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben