Alutruss Trisystem bei Conrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stephe
Stephe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
22.01.08
Beiträge
371
Kekse
268
Bin auf der Suche nach 2x 3m Traversen für mein Partysystem (momentan 4 LED-PARs und ein Beamer, wird erweitert) und bin bei Conrad fündig geworden. Das ist zwar nicht wirklich die Anlaufstelle für professionelles Equipment, aber ich könnte die Traversen direkt von dort holen und erspare mir die horrenden Versandkosten, wenn ich sie bei Versandhäusern im Netz kaufen würde (wohne in Ö).

Konkret wäre das das Alutruss Trisystem. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Traversen?
 
Eigenschaft
 
Es geht mir weniger um den Händler, als um den Truss-Hersteller. Der wird seine Produkte wohl auch bei anderen Händlern vertreiben.
Hab gerade gesehen, dass Alutruss eine Hausmarke von Steinigke ist, also wohl in eine Reihe mit Eurolite etc. gestellt werden kann.
Da ist jetz eben die Frage ob man diesen Dingern trauen kann, immerhin sind sie TÜV-geprüft.
 
Verlinke das System einfach mal. Oder schreib ne Artikelnummer rein.
 
Bin mir etwas unsicher aber das kommt mir vor, wie auf einer Linie wie die Astralite Traversen. Qualitativ schlecht sind sie wohl nicht, aber das geschraube ist ser Zeitaufwendig und ungeschickt!
 
Um das Geld bekommst du auch schon eine halbwegs anständige Truss beim online Musikhaus deines geringsten Misstrauens.
Dann weißt du wenigstens was du hast.
 
Ich glaub du hast nicht genau gelesen worum es geht.
Mag sein, dass ich ums selbe Geld was besseres finde. Aber rechne mal die Versandkosten für eine 3m-3Punkt-Traverse aus (->Sperrgut!), da ists mit ein paar Euros nicht getan.
 
Oben schreibst du 2m. Das wäre kein größeres Problem. 3m hab ich keine Ahnung. Wenn du nicht großartig belasten willst und es auch nur um eine Truss geht, kann die schon verwendet werden. Glücklich wäre ich aber nicht damit ;)
 
Interessant. Hab vor ein paar Wochen mal wegen Versandkosten für 2x 3m 3Punkt-Traversen von D nach Ö gefragt (weiß nicht mehr welches Versandhaus), da war die Rede von ca. 100€.

Und was sind eigentlich professionelle Traversen-Hersteller? Dachte immer Global Truss sei einer davon, und dann les ich im TÜV-Gutachten: Golden Yuan Fuh Bicycle Accessory Factory *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Global Truss ist gute Mittelklasse, nichts überragendes aber vergleichsweise gute Qualität für kleines Geld.
Amtliche Hersteller wären beispielsweise Prolyte oder Slick.
 
Hallo Stephe,

Toll dass du dich für Traversen von ALUTRUSS interessierst.
Ich hab auch mehrere Systeme (Teile) vom Trisystem.

Von einem guten Kollegen, der Lichttechniker ist, habe ich gehört, dass man schwere Lasten wohl eher auf 4- Punkt Systeme hängen soll....
Ich hab aber davon noch nichts mitgekriegt bzw. rigge mein Zeug schon seit Jahren auf das TRISYSTEM und hatte noch nie Probleme damit....xD - sind also doch ganz gute Traversen... *gg*

Liebe Grüße aus Österreich
Florian (ccwlighproduction)
 
Hallo Florian,
bitte achte auf das Datum des zuletzt geschriebenen Posts. Das ist schon mehr als 2 Jahre her und das Thema dürfte längst erledigt sein.
Daher mach ich hier jetzt besser mal zu.

Closett
 
Ich hab aber davon noch nichts mitgekriegt bzw. rigge mein Zeug schon seit Jahren auf das TRISYSTEM und hatte noch nie Probleme damit....xD - sind also doch ganz gute Traversen... *gg*

Und im übrigen wird mir bei einer solchen Aussage tendentiell eher schlecht :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben