Am Computer Gesang aufnehmen

  • Ersteller dinaberlin2007
  • Erstellt am
D
dinaberlin2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.08
Registriert
27.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
hallo,
dina hier......
ich bin saengerin und wuerde gerne mit meinem computer mit mikrofon gesang aufnehmen.leider habe ich ueberhaupt keine ahnung von technik,und garageband ist zu kompliziert.gibts nicht ein einfaches system,welches auch gut klingt?

ich habe ein gutes neumann mikrofon..
 
Eigenschaft
 
1. Um am PC aufzunehmen, musst du erst einmal einen Preamp oder ein Interface haben, um das Mikrofon mit Phantomspeisung anzuschliessen. Du kannst es nicht mit Klinke in die Soundkarte stecken, da es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Großmembranmikro ist. Desweiteren würde es auch nicht gut klingen, wenn du es über eine einfache interne Soundkarte aufnehmen würdest. Die Karten sind für diese Anwendungen nicht gemacht.

Wenn du interface (oder Soundkarte+Preamp) und Mikrofon bereits hast, brauchst du nur noch ein passendes Programm und vermutlich jemanden, der es dir erklärt.

2. Jedes erdenkliche Prog ist zum aufnehmen geeignet. Cubase LE oder Adobe Audition wären zu empfehlen, sofern es nur um die Aufnahme geht. Cubase LE ist zum abmischen nur bedingt geeignet, Audition hingegen ist komplett ausgestattet.

3. Willst du denn mischen auch oder schickst du deine Takes direkt an ein Studio? Und wo nimmst du auf? Du kannst dich ja nicht mit einem Neumann Mikrofon in irgendeinen Raum stellen ohne Dämmung etc. und anfangen zu singen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben