Ambient Metal

  • Ersteller chag15m
  • Erstellt am
hya,
für meine Ohren klingen die Mixe sehr unausgewogen
-in den meisten Songs ist das Schlagzeug viiiieeeel zu dominant
-der Snaresound ist wohl Geschmackssache, ich finde ihn zu blechern
-die Rhythmusgitarren und Synths gehen völlig unter

die Grundidee finde ich ziemlich interessant aber die Produktion versauts dir unnötig^^
 
Danke fürs Anhören und Kommentieren. Ich bin derselben Meinung ;)
 
hya,
für meine Ohren klingen die Mixe sehr unausgewogen
-in den meisten Songs ist das Schlagzeug viiiieeeel zu dominant
-der Snaresound ist wohl Geschmackssache, ich finde ihn zu blechern
-die Rhythmusgitarren und Synths gehen völlig unter

die Grundidee finde ich ziemlich interessant aber die Produktion versauts dir unnötig^^

Seh ich genauso. Finds ziemlich cool, aber solltest vor allem was an den Drums ändern. Den Snare-Sound find ich dabei gar nicht mal so schlimm, aber vor allem die generelle Lautstärke.
 
Die generelle Lautstärke des Schlagzeugs?
 
den snare-sound find ich cool, obwohl es alles arg künstlich klingt. aber wie schon angesprochen, vor allem im erste song viel zu laut.
 
Warum klingt es künstlich?
 
man hört eben zu deutlich, dass die drums aus der kiste kommen.

vergleich mal nen echten drummer, zb abusus - ist zwar vollkommen andere musik, aber der sound der drums klingt ähnlich.
 
Ich glaube, man müsste taub sein, um zu behaupten, dass Abusus Schlagzeug ähnlich wie mein virtuelles Schlagzeug (AD) klingt.
 
sind eben echte drums ^^

und sie sind mehr im hintergrund gehalten. aber die snare hat für mich die selbe art von "bong".
 
Ich weiß was du meinst. Da ich über Kopfhörer gemischt habe, sind die Drums zu laut...ich habe auch kein EQ verwendet. (noob!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben