American Audio Radius 2000 und Traktor Pro 2

von CYRA, 11.11.13.

  1. CYRA

    CYRA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.13
    Zuletzt hier:
    17.11.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.13   #1
    Hallo Zusammen

    Ich habe mir nun endlich Traktor Pro 2 gekauft. Da ich zwei Radius 2000 Turntables von American Audio habe, möchte ich diese mit der Midi-Funktion per USB an meinem MacBook anschliessen.
    Dies habe ich dann auch gemacht. Dann habe ich ein Mapping für die Radius 2000er von folgender Website heruntergeladen: http://forum.djtechtools.com/showthread.php?t=26505
    Die Turntables funktionieren auch super und ich kann Traktor steuern. Mein Problem nun aber ist, dass ich mit beiden Turntables nur die linke Seite im Traktor steuern kann (Deck A). :confused: Ich möchte aber, dass ich mit dem linken Turntable Deck A und mit dem rechten Turntable Deck B ansteuern kann.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten!
     
  2. Megamixer

    Megamixer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.11
    Zuletzt hier:
    8.12.18
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 11.11.13   #2
    Wie viele Midiinterfaces werden in Traktor angezeigt? Wenn zwei angezeigt werden, ist es richtig, wird nur eins angezeigt, dann stimmt was mit dem Treiber nicht oder Traktor unterstützt keine 2 gleichen Interfaces. Kann man die ID von den Radius' umstellen?
     
  3. CYRA

    CYRA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.13
    Zuletzt hier:
    17.11.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.13   #3
    Danke für deine rasche Antwort!
    Da bin ich momentan überfragt. Ich werde heute Abend nachschauen, was die Midiinterfaces anbelangt. Ist das unter Preferences ersichtlich? Oder wo kann ich das herauslesen?
    Und was die ID von den Radius' anbelangt, hab ich leider keine Ahnung wie oder ob ich das überhaupt machen könnte. Sorry!
     
  4. a shape of D

    a shape of D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.13
    Zuletzt hier:
    22.02.18
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    18
    Erstellt: 11.11.13   #4
    Einstellung Controller Mapping auf alle Ports stellen.

    Denke du hast aber nur Deck A gemapped, einfach mal unten in der Liste das mapping nach schauen ob da device target b vorhanden ist.
     
  5. CYRA

    CYRA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.13
    Zuletzt hier:
    17.11.13
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.13   #5
    Also ich habe mich nun nochmals vertieft mit den Midi-IDs der Radius 2000 beschäftigt. Es lag wirklich daran, dass beide auf Midi-Channel 1 waren. Nun konnte ich einen von beiden auf Midi-CH 09 einstellen und siehe da, es funktioniert:D Vielen Dank trotzdem euch zwei!
    Nun kommt aber schon eine andere Frage auf :rolleyes: Ich besitze als Mixer das Behringer DJX750 Pult. Dies ist ja ein analoges Pult und somit nicht für Traktor geeignet. Doch gibt es eine Möglichkeit, die Musik vom Traktor über die Turntables zum Mixer zu leiten. Also ich möchte ganz normal über die Turntables Traktor steuern (so wie jetzt ;)) , jedoch möchte ich die Musikausgabe an den Turntables haben und somit ganz normal auf den Mixer gehen. Geht das überhaupt mit Midi? Oder brauche ich so eine externe Soundkarte? Und wenn ja, habt ihr mir eine Empfehlung?
     
  6. a shape of D

    a shape of D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.13
    Zuletzt hier:
    22.02.18
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    18
    Erstellt: 14.11.13   #6
    Wenn du dir ein Interface kaufen willst dann gehen nur die Sóundkarten von NI und eine Scratch Version von Traktor.
     
  7. Megamixer

    Megamixer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.11
    Zuletzt hier:
    8.12.18
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 14.11.13   #7
    Schau mal nach einer Audio6 mit Traktor. Das Pakaet kommt um 300,-Euro.
     
Die Seite wird geladen...

mapping