American DJ Spot 250 kaufen?

• Ersteller Manuel1889
  • Erstellt am
Manuel1889
Manuel1889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Kekse
120
Hallo

Ich würde 2 American DJ Spot 250 geräte um 350€ bekommen. Jetzt wollte ich fragen ob sie das geld wert sind? Die geräte sind nur ein halbes jahr alt und ich bekomme auch eine Rechnung dazu. das heißst ich habe auch Garantie darauf.

Bitte um Hilfe.
Danke

Eigenschaft

Meinst du diese hier?

Ich würde die Geräte vorher genau unter die Lupe nehmen (von innen) und die Betriebsstunden erfragen. Wo wurden die MH's eingesetzt? Starke Fluidablagerungen, usw. Was hast du denn derzeit an Equipment? ... Wenn alles abgeklärt ist, und keine Fragen mehr offen sind - steht dem Kauf nichts mehr im Wege! :)

Also, ich würde sagen, dass kommt ganz auf den Verwendungszweck an.

Qualitativ sind die Dinger nicht besonders gut. Da sie auch nur 250 Halogenlampe haben, sind sie für das richtige Ausleuchten als Showeffekt nicht so geeignet.

Als kleine Ergänzung für Disco, Club, DJ-Effekt zu anderen Effekten (Scannern, Derbys, ect.) musst Du wissen, ob Du das willst.

Ich würde allerdings auf gute, qualitativ bessere und hellere (!) Scanner sparen.

Da hat man - je nachdem was man machen will - mehr von.

Hoffe ich konnte soweit helfen.

MFG

Mac55:great:

also erfahrungsgemäß reichen 250w halo um bei tagesbeleuchtung nebel zu färben.
für viel mehr aber nicht.
Sobald du noch anderes Licht auf der bühne anhast sind sie allg. zu dunkel...
Da sollten dann 250W HMI das minimum sein.

Raummaße und genauer verwendungszweck wären ganz gut zu wissen.

mfg Alex

Laut dem Verkäufer wurden die Dinger nur 2 mal benützt!

Also meint ihr dass ich vor ort beim abholen die abdeckung runternehmen soll und mal schauen wie sie drinnen aussehen?

Wollte sie als kleinen effekt auf partys kaufen! Welchen günstigen MH mit HMI-Lampe könnt ihr mir empfehlen!
Ist wirklich so ein großer utnerschied zwischen halogen und entladungslampe?

Sind bei MHs eig. immer halterungen für Traversen dabei, oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich?

Danke im Vorhinein
lg.
Manuel

Zwischen HMI und Halo gibt es unterschiede ohh ja:)

HMI ist fast doppeltso helle=)

MH's sind immer flugtauglich, C-Haken o.ä. sind aber nicht immer mit dabei.
Und wenn du sie hängst, vergiss die Safetys nicht!

Du brauchst sie also mehr auf Party Keller Partys?????

Wenn ja müsste das doch wohl reichen für nen Party Keller wo allgemein sehr wenig tageslicht ist...

Du brauchst sie also mehr auf Party Keller Partys?????

Wenn ja müsste das doch wohl reichen für nen Party Keller wo allgemein sehr wenig tageslicht ist...

Nicht immer. Meine 4 Eurolite Halos werde ich gerade wieder los. Die können sich nichtmal vernünftig gegen 4 Standard LED-PARs durchsetzen, vorallem wenn der Raum nicht komplett dunkel ist.

jap und genau das ist das problem bei den halos...

Ich kann dir den HIER empfehlen ;) der ist sein geld wirklich wert! Hab mir den auch gekauft, der ist Hell genug, meines erachtens und hat mega viel Funktionen wie z.B. ein 3-Seitiges Prisma etc.

ja. der ist nicht schlecht, kenn ihn aber selber nicht.
vergleichbar ist er mit dem x-move von ADJ.

Und da meinst du, der ist heller als ein Halo-MH?!

der ist mit nem halo 250W vergleichbar.
Für Dunkelbeleuchtung oder bisl nebel färben kann es reichen.
Für mehr definitiv nicht.
250W HMI Sind meist minimum!