American DJ DJ Scan 250 EX vs Eurolite TS-5 MK-X

  • Ersteller chefk0ch
  • Erstellt am
Hallo und Herzlich Willkommen im Board, chefk0ch :great:

Für welchen Anwendungsfall sioll's denn sein? Da 250W Halogen, wie in beiden Scannern verwendet, nicht besonders 'hell' sind, wäre ein Griff zu Entladungslampenscannern eventuell sinnvoll - auch zwecks kräftieren Farben (vorallem Blau).

LG :)
 
Mein aktueller Bedarf liegt eher im Privaten und bei kleineren Veranstaltungen. 250W Halogen reichen mir eigentlich aus (Ich besitze 2 MV250H). Ich wollte mir 2 "relativ" günstige Scanner kaufen, denn ich benötige keine Scanner mit Rotierenden Gobos oder solchen Spielereien. Ich wollte einfach etwas preiswertes mit dem ich ein paar mehr Moving Lights habe und schnelle Strobe Effekte.

Meine aktuellen Lichtgeräte:
2 Stairville MV250H
4 Stairville LED Par 56 10mm
1 Botex Energy Strobe
 
Da dürften sich die beiden Scanner gut einfügen.

Ich habe vom TS-5 öfter mal schlechtes gehört - allerdings bsiher nicht konkret zur MK-X Version - und ADJ ist unter DJs vorallem in Amerika recht etabliert. Erfahrungen mit den Geräten oder Details zur Lichtausbeute, Qualität etc. kann ich dir leider nicht bieten :nix:

LG :)
 
Guten Morgen,

dieser Eurolite TS-5 MK-X, was soll das für ein Gerät sein? :confused:


Grüße aus Würzburg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß auch nicht genau, es scheint irgendeine Spezialversion, die nur bei Thomann erhältlich war! Ich denke Thomann bietet diesen Scanner auch nicht mehr an, deshalb bleibt aus meiner Frage nach, nur der DJ Scan. Ich begebe mich nun einmal auf die Suche nach vergleichbaren Geräten.
 
Guten Abend,

in unserem System konnte ich keine Spuren eines solchen Gerätes finden. Entweder den Scan hat es nie gegeben oder es ist der reguläre TS-5 gewesen. :)


Grüße aus Würzburg
 
war kurz nen Modell bei Thomann ist bis auf das Farbrad genau wie meine anderen TS-5
Eine Farbe wurde auf einen anderen Platz gesetzt, so das der beim Master-Slave eine andere Farben hatte).

naja musste ich mir halt nen neues Farbrad kaufen.

Kurz darauf gab es den Eurolite nicht mehr bei Thomann

ich hab die Scanner seit 5 Jahren und bin immer noch sehr Zufrieden

mit Das-Light funktionieren Sie super,
nur bei ganz langsamen Spiegel fahrten ruckeln Sie etwas
und das Farbrad müsste mal Ausgetauscht werden da es etwas verblasst ist
Sie haben mich aber noch nie in stich gelassen!

Nun werden sie von den LED-Scanner ADJ Comscan abgelöst

Ich hoffe das es bald vernünftige Led-Scanner mit rotierenden Gobos gibt

und nicht diese TSL-200 und TSL-400 dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Comscan mal angeschaut und finde ihn ganz ok. Mit welcher anderen Lichtquelle ist der vergleichbar? Irgendwie steht bei der TSL-Serie überall vergleichbar mit 250W Halogen! o.0
 
Hi,
Ich weiß nicht ob es hier noch benötigt wird, aber ich besitze den DJ Scan 250 EX. Ich habe ihn seit ca. 2 Jahren und benutzte ihn bis vor kurzem für wirklich alles (Dann kam der erste Moving Head ;) ). Ich muss sagen zum rumspielen und kleine Shows machen, reicht er vollkommen. Ich hatte noch nie einen Ausfall und musste auch noch nicht das Leuchtmittel wechseln. Ich hab einmal mit dem Scanner sogar einen ganzen Abend Presonen auf einer Bühne verfolgt. Die Lichtausbeute könnte echt etwas heller sein, reicht meiner Meinung nach aber aus. Was ich persönlich noch sehr gut finde, ist der Plastikschutzramen und die Spiegeabdeckung beim Transport.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gruß
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben