"American V- A Hundred Highways"/ Johnny Cashs letzte Botschaft

von Ellis D., 27.06.06.

  1. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 27.06.06   #1
    Es gibt sie tatsächlich... in einer Woche sogar zu kaufen :eek:

    Hier:
    http://www.johnny-cash.de/

    Könnt ihr sogar reinhören... ehrlich, als ich "If you could read my Mind" gehört hab, sind mir fast die Tränen gekommen, so schön ist das Lied... auch die anderen Sachen, besonders "God's Gonna Cut You Down"
    hören sich total geil an!


    Ich hab jetzt noch ne Gänsehaut....


    Auszug aus der Website:

    Johnny Cash und Rick Rubin begannen mit der Arbeit an „American V: A Hundred Highways“ bereits im Jahr 2002 - und zwar exakt einen Tag, nachdem sie „American IV: The Man Comes Around“ fertiggestellt hatten, das im November des Jahres veröffentlicht wurde. Johnny fürchtete, dass „American IV“ seine letzte Platte sein könnte, also schlug Rubin ihm vor, sofort mit neuen Aufnahmen weiterzumachen. Im Verlauf der folgenden acht Monate wurde entweder in Rubins Studio in L.A., in Johnnys Hauptwohnsitz in Nashville, oder aber in Johnnys sagenumwobener Hütte auf der anderen Straßenseite an neuen Songs geschnitzt. Wegen Cashs gebrechlichem Zustand, sorgte Rubin dafür, dass stets ein Toningenieur und eine Reihe von Gitarristen abrufbereit waren, die immer dann zum Zug kamen, wenn sich Cash fit genug für die Arbeit fühlte."

    Was sagt ihr? Der erste Gedanke mag wirklich bei vielen sein: "Die springen da nur auf den Cash-Moneytrain auf, verkauft sich ja alles so super seit dem Film"
    oder meint ihr die hatten das wirklich vor, und es ist nur ne Menge dazwischengekommen?
    Ich hatte zuerst das Gefühl, die Sachen wären ohne den erneuten Hype um Johnny einfach in irgendeinem Archiv verschwunden....

    Aber egal, mich freuts! :)
    kanns kaum noch abwarten...
     
  2. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 28.06.06   #2
    krass...ging mir grad ähnlich. Mein Gott klingt der alt.
     
  3. Corrosity

    Corrosity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 01.07.06   #3
    kein wunder dass der alt klingt, sind doch die aufnahmen alle nach junes tod entstanden. auf myspace gibts übrigens das komplette album

    http://www.myspace.com/johnnycash
     
  4. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 01.07.06   #4
    Wow, danke für den Link! Das ist ja wie Weihnachten, ich hab mich soeben in meinem Zimmer eingeschlossen und kann mein Glück noch gar nicht fassen, das komplette Album hören zu dürfen!:eek:

    Die sind aber nicht alle nach Junes Tod entstanden, da steht doch geschrieben, dass die schon direkt nach American IV im Jahre 2002 damit angefangen haben, June starb aber erst 2003.

    Zitat:
    Wenn du mal hören willst, wie sich der sehr späte Cash nach Junes Tod anhörte, hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=nYFmQK2nOoU&search=Johnny Cash

    Sein allerletzter Auftritt, bevor er uns verließ...
     
  5. Corrosity

    Corrosity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 01.07.06   #5
    da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. die arbeiten an den vocal-spuren gingen sofort nach der iv los, die instrumentalisation folgte aber erheblich später ;-) Ich bin selbst ein großer Cash Fan. Trotz meiner 23 Jahre und obwohl ich hauptsächlich Metal höre, aber nichts geht über Johnny :) Habe auch beide Videos von den Carter-Fold Auftritten, ist schon sehr bewegend
     
  6. texaner

    texaner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Mölln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #6
    Howdy Folk´s :)
    ich bin TEX und ich möchte Ellis´d meinen Dank aussprechen für den Link zu Johhny´s letzten video´s!!!
    Ich habe jetzt noch Tränen in den Augen und es geht mir wie am Tage der Todesnachricht...
    Ich selber bin auch ein sehr großer Cash-Fan

    Gruß TEX
     
  7. spilla67

    spilla67 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.07   #7
    naja, die letzte botschaft wird es zum glück noch lange nicht gewesen sein und ich freue mich jetzt schon auf weitere vö´s mit unbekanntem material aus dem hause american recordings...

    @ ellis d: gruss nach münster.. denn jemand mit luther perkins als avatar kann kein schlechter mensch sein.. ;)

    [​IMG]
     
  8. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 05.02.07   #8
    das will ich doch meinen :D
     
  9. spilla67

    spilla67 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.07   #9
    gibt hier sicher nicht viele, die ihn erkenn, oder???
     
  10. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 06.02.07   #10
    Ihn kennen hier vllt nicht viele, aber es werden doch schon einige sein.

    Btw, steht eigentlich schon ein Release-Date für American Recordings VI?

    Greets.
    Ced
     
  11. spilla67

    spilla67 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.07   #11
    nee, soweit ich weiß nicht... denke aber vor 2008 wird das nichts...
     
  12. gillem

    gillem Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.15
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    3.576
    Erstellt: 10.02.07   #12
    Einige würden noch nicht mal J.Cash in einigen älteren Konzertmitschnitten die
    ich hier hab erkennen.... wie z.b. in dem hier von 1958....:

    [​IMG]

    oder in diseser TV-Show....:

    [​IMG]
     
  13. spilla67

    spilla67 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.07   #13
    naja, zum glück hab ich sowas auch alles auf dvd.. ;)

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...