"American V- A Hundred Highways"/ Johnny Cashs letzte Botschaft

  • Ersteller Ellis D.
  • Erstellt am
Ellis D.
Ellis D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
374
Kekse
127
Es gibt sie tatsächlich... in einer Woche sogar zu kaufen :eek:

Hier:
http://www.johnny-cash.de/

Könnt ihr sogar reinhören... ehrlich, als ich "If you could read my Mind" gehört hab, sind mir fast die Tränen gekommen, so schön ist das Lied... auch die anderen Sachen, besonders "God's Gonna Cut You Down"
hören sich total geil an!


Ich hab jetzt noch ne Gänsehaut....


Auszug aus der Website:

Johnny Cash und Rick Rubin begannen mit der Arbeit an „American V: A Hundred Highways“ bereits im Jahr 2002 - und zwar exakt einen Tag, nachdem sie „American IV: The Man Comes Around“ fertiggestellt hatten, das im November des Jahres veröffentlicht wurde. Johnny fürchtete, dass „American IV“ seine letzte Platte sein könnte, also schlug Rubin ihm vor, sofort mit neuen Aufnahmen weiterzumachen. Im Verlauf der folgenden acht Monate wurde entweder in Rubins Studio in L.A., in Johnnys Hauptwohnsitz in Nashville, oder aber in Johnnys sagenumwobener Hütte auf der anderen Straßenseite an neuen Songs geschnitzt. Wegen Cashs gebrechlichem Zustand, sorgte Rubin dafür, dass stets ein Toningenieur und eine Reihe von Gitarristen abrufbereit waren, die immer dann zum Zug kamen, wenn sich Cash fit genug für die Arbeit fühlte."

Was sagt ihr? Der erste Gedanke mag wirklich bei vielen sein: "Die springen da nur auf den Cash-Moneytrain auf, verkauft sich ja alles so super seit dem Film"
oder meint ihr die hatten das wirklich vor, und es ist nur ne Menge dazwischengekommen?
Ich hatte zuerst das Gefühl, die Sachen wären ohne den erneuten Hype um Johnny einfach in irgendeinem Archiv verschwunden....

Aber egal, mich freuts! :)
kanns kaum noch abwarten...
http://globals.universal-music.de/m...1&length=1&filename=johnnycash/a/americanv/04
 
Eigenschaft
 
Ellis D. schrieb:
als ich "If you could read my Mind" gehört hab, sind mir fast die Tränen gekommen, so schön ist das Lied...

krass...ging mir grad ähnlich. Mein Gott klingt der alt.
 
kein wunder dass der alt klingt, sind doch die aufnahmen alle nach junes tod entstanden. auf myspace gibts übrigens das komplette album

http://www.myspace.com/johnnycash
 
XR666 schrieb:
kein wunder dass der alt klingt, sind doch die aufnahmen alle nach junes tod entstanden. auf myspace gibts übrigens das komplette album

http://www.myspace.com/johnnycash

Wow, danke für den Link! Das ist ja wie Weihnachten, ich hab mich soeben in meinem Zimmer eingeschlossen und kann mein Glück noch gar nicht fassen, das komplette Album hören zu dürfen!:eek:

Die sind aber nicht alle nach Junes Tod entstanden, da steht doch geschrieben, dass die schon direkt nach American IV im Jahre 2002 damit angefangen haben, June starb aber erst 2003.

Zitat:
Johnny Cash und Rick Rubin begannen mit der Arbeit an "American V: A Hundred Highways" bereits im Jahr 2002 - und zwar exakt einen Tag, nachdem sie "American IV: The Man Comes Around" fertiggestellt hatten, das im November des Jahres veröffentlicht wurde. Johnny fürchtete, dass "American IV" seine letzte Platte sein könnte, also schlug Rubin ihm vor, sofort mit neuen Aufnahmen weiterzumachen.

Wenn du mal hören willst, wie sich der sehr späte Cash nach Junes Tod anhörte, hier:
http://www.youtube.com/watch?v=nYFmQK2nOoU&search=Johnny Cash

Sein allerletzter Auftritt, bevor er uns verließ...
 
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. die arbeiten an den vocal-spuren gingen sofort nach der iv los, die instrumentalisation folgte aber erheblich später ;-) Ich bin selbst ein großer Cash Fan. Trotz meiner 23 Jahre und obwohl ich hauptsächlich Metal höre, aber nichts geht über Johnny :) Habe auch beide Videos von den Carter-Fold Auftritten, ist schon sehr bewegend
 
Howdy Folk´s :)
ich bin TEX und ich möchte Ellis´d meinen Dank aussprechen für den Link zu Johhny´s letzten video´s!!!
Ich habe jetzt noch Tränen in den Augen und es geht mir wie am Tage der Todesnachricht...
Ich selber bin auch ein sehr großer Cash-Fan

Gruß TEX
 
naja, die letzte botschaft wird es zum glück noch lange nicht gewesen sein und ich freue mich jetzt schon auf weitere vö´s mit unbekanntem material aus dem hause american recordings...

@ ellis d: gruss nach münster.. denn jemand mit luther perkins als avatar kann kein schlechter mensch sein.. ;)

cash2004a7lv.jpg
 
gibt hier sicher nicht viele, die ihn erkenn, oder???
 
gibt hier sicher nicht viele, die ihn erkenn, oder???
Ihn kennen hier vllt nicht viele, aber es werden doch schon einige sein.

Btw, steht eigentlich schon ein Release-Date für American Recordings VI?

Greets.
Ced
 
nee, soweit ich weiß nicht... denke aber vor 2008 wird das nichts...
 
gibt hier sicher nicht viele, die ihn erkenn, oder???

Einige würden noch nicht mal J.Cash in einigen älteren Konzertmitschnitten die
ich hier hab erkennen.... wie z.b. in dem hier von 1958....:

thp-1958.jpg


oder in diseser TV-Show....:

jcjcc.jpg
 
naja, zum glück hab ich sowas auch alles auf dvd.. ;)

sunp0006gw6.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben