Amp 900-1000€

  • Ersteller Alex_Praise
  • Erstellt am
A
Alex_Praise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
22.07.06
Beiträge
552
Kekse
99
Hi!
Ich hab vorkurzem einen Thread aufgemacht, dass ich einen Bassamp bis 500€ suche der möglichst kompakt sein soll.
Ich hab mir aber überlegt das ich einfach ein monat noch spare und mir einen Amp aus einer höheren Liga kaufe!
Leider bin ich bezüglich des antestens etwas eingeschränkt (Österreich :>)

Ich hab mir gedacht dass ich mir etwas von Markbass kaufe.
Zur konkreten auswahl stehen der F1 bzw. 500 und alle günstigeren Modelle. Auch in die Auswahl will ich den 121P Combo ziehen. Sonst benutz ich eine Warwick 112 ND Box.
Meine Hauptfavouriten sind der F1 bzw. die Combo, aber ich werde am Donnerstag testen fahren.
Primär will ich schaun welcher von den Amps eine bessere Charakteristik udn ein besseres Spielgefühl hat. (Und was diese dem F1 zugeschriebene Direktheit überhaupt ist!)
Mir gefällt die Idee ganz gut mit der Combo einen Turm aufzubaun. Und zusätzlich hab ich die Alternative auch nur mit dem 13kG würfel zu einem Konzert fahren (bzw. sie zuhause zum Üben benutzen! Hab keine Übungscombo)

Was haltet ihr von der Idee?
Gibt es noch andere Verstärker die zu empfehlen sind? der R500 zB. oder der LMK!

LG Alex
 
Eigenschaft
 
Na ja -> den F1 steckst du in die Tasche und eine leichte Box unter den Arm.

Im Flohmarkt gibt es einen GenzBenz Shuttle 6.0 für 500 europäer

Und bei "bassic.ch" einen für 512 euronen => ABER DER IST WEG !

DAS wäre doch eine echte Alternative und sehr preiswert und mit Röhre
 
Zuletzt bearbeitet:
den bei bassic jibbets nisch mehr, an dem hier bin ich selber dran :D
 
Der Markbass 121 ist grandios. Wenn du die Kohle hast, kauf ihn. Ich muss noch warten.
Mit einer 8 Ohm Zusatzbox haut der Würfel glatte 500 w raus und selbst alleine kommt man aus dem staunen nicht heraus.
Super Klang und mit VLE und VPF klasse Filter. Nur Zerre kann er ohne weiteres nicht.

Ganz grosses Tennis!
 
Hi,
kann auch nur Markbass und GenzBenz empfehlen. Hab selber nen GB Neopak und bin sehr zufrieden damit. Sehr leicht und vielseitig. Läuft sehr gut über ne Ampeg 4x10. Die Markbass Sachen sind auch echt klasse und portabel. Hatte nur die Chance in USA den GB günstig zu kriegen ;)
 
Das Problem beim Genz benz ist dass der laut diverser Aussagen im Board eher für moderne Scoop Sounds geeignet ist! Ich spiel eher einen Vintage Sound (Bass rein, Tiefmitten rein, hochmitten leicht anheben und höhen rausnehmen).

LG Alex
 
na ja -> das ist zu verstehen.
Ich würde dann aber wohl den LM nehmen (auch 500W) der ist zwar 2,5cm höher aber auch 250 eu
billiger :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben