AMP beim spielen kaputt - kein plan was das sein kann !

von Pajo, 28.05.06.

  1. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 28.05.06   #1
    Hi !
    Also ich hab gerad so mit Kopfhörern (wegen meinen Eltern ) gespielt und aufeinmal hats so komisch geknackt oder so und dann kam nur noch son dumpfes dröhnen außer amp, egal wie laut oder leise man macht oder was man einstellt, immer der gleiche "sound" .. also .. ich hab voll kein plan was das sein kann !
    Wenn ihr irgendwas wisst BIDDEEEEEE posten =)

    Hier noch ne Aufnahme(Nur das dröhnen, nich das knistern beachten)

    http://pdase.pd.funpic.de/Komisch.wav :confused:
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 28.05.06   #2
    Magst Du uns verraten, was das für ein Amp ist;) ?

    Kommt das Brummen nur im Line-Out (Kopfhörer-Ausgang) oder auch aus dem Speaker?
     
  3. Pajo

    Pajo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 28.05.06   #3
    Sorry!
    Hab ich vergessen .
    Ich hab sone Übungs AMP von Tenson, die war bei der Gitarre dabei :o :D
    Ne und also dieses Brummen kommt aus den Speakern nich nur aus den Kopfhörern .. im Gegenteil, aus den Kopfhörern is nichts zu hören. Nur wenn man die dann aus dem Line Out nimmt fängt das Brummen bei den Speakern an. !

    Sry wenn da was missverstanden wurde ;) :( das is gerad voll kagge .. einmal will man mal wieder Gitarre spieln und dann sowas :mad:
     
  4. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 28.05.06   #4
    Bist Du sicher, das es nicht ein Masseproblem ist?
    Hast Du ein anderes Kabel parat?
    Ändert sich etwas, wenn Du mit dem Klinkenstecker in der Amp-Inputbuchse etwas "herumrührst"?

    Wenn Du die Gitarre und das Kabel aus dem Amp ziehst, ist das Brummen dann immer noch da?
     
  5. Pajo

    Pajo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 28.05.06   #5
    Was meinst du mit Masseproblem ? :o
    Wenn ich mit dem Kabel im Input "herrumrühre" ändert sich gar nichts... keine "nebengeräusche" zu hören, also nur dieses Dröhnen, gar nix anderes zu hören ...
    Auch wenn alle Kabel ( außer Netz) ab sind ist das dröhnen noch da, es hört wie gesagt nur auf, wenn ich den Kopfhörer in Outout packe, dann gibts son knacken und hört halt auf.
    Anderes Netzkabel hab ich auch schon ausprobiert .. hilft alles nichts :(:(:(:(
     
  6. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 29.05.06   #6
    In den Output? Nee!:eek:
    Gottes Willen! Mach nicht auch noch den Kopfhörer kaputt!
    So leid es mir tut, Dein Amp scheint einfach mal den Geist aufgegeben zu haben.
    Ob eine Reparatur lohnt, sehe ich ehrlich gesagt nicht:o .
    Ist noch Garantie auf dem Gerät?
    Bei solchen "Billig"-Amps sind halt nicht die Bauteile verbaut.
    Sonst noch wer 'ne Idee?

    mfg
     
  7. Kramerama

    Kramerama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    462
    Erstellt: 29.05.06   #7
    Ich schätz mal das ist nichts weltbewegendes.
    Solange noch brummen kommt ist nichts essentielles am Amp kaputt.
    Solange aber auch bei anesteckter Klampfe ohne Kopfhörer nix aus dem Amp kommt ist irgendwo ne Litze ab - sag ich mal.
    Kopfhöhrer sind hochohmiger und das macht dem Amp nicht viel aus - solange es ne Transe ist.
    Brummen ist wenn man eine schlechte Masseleitung in den Signalweg einschleift oder Kanalübersprechung vom Netz auf die gleichgerichtete Masse bekommt.
    Das heist, daß irgendwo im Amp entweder was lose ist oder was kurzgeschlossen wurde.
    Vielleicht hats auch nur ne Sicherung gewetzt.
     
  8. Pajo

    Pajo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 29.05.06   #8
    Also ich mein nich in den Output :D also das hab cih nur gesgat weil bei meiner AMP so nur zwei Anschlüsse sind :screwy: :D
    Das mit der Sicherung hab ich auch schon gedacht, wie würde man die tauschen können ?

    :(
     
  9. Pajo

    Pajo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 29.05.06   #9
    EIN WUNDER !!!
    Ich hab eben versucht hinten das Teil rauszubauen,. -- dannhats geklemmt und ich habs gelassen, dannach nochmal versucht und jetz geht se wieeder :) :)

    Aber komische sache ...


    Thx euch allen trotzdem ^
     
  10. Kramerama

    Kramerama Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    462
    Erstellt: 29.05.06   #10
    War entweder ein Masseschluss oder eine lockere Signalleitung.
    Wenns nochmal vorkommt dann bau den Amp aus dem Gehäuse und schau ob da irgendwelche Litzen am Stecker schlecht angelötet, abgezwickt oder irgendwelche Lötöhsen an den Buchsen oder an der Platine verbogen oder andersweitig auffällig aussehen.
     
  11. Pajo

    Pajo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 29.05.06   #11
    Joo werd ich machen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping