Amp-Bespannung nachschwärzen?

  • Ersteller JottJott
  • Erstellt am
JottJott
JottJott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
31.07.08
Beiträge
192
Kekse
485
Ort
Heinsberg, tiiiief im Westen
Hallo zusammen!
Ich habe heute einen alten Marshall-Valvestate II gereinigt. Dabei hatte ich die glorreiche Idee, die Frontbespannung mal mit einem Schwämmchen abzuschrubben. hat gewirkt: Sogar die schwarze Farbe des Stoffs ging raus:eek:
"Road worn" mag ja in sein, aber ich hätt's dann doch gerne wieder schwarz. Nur wie?

Wie kann ich die Frontbespannung nachschwärzen - *ohne* den Combo zu zerlegen?

Mein Göttergattin schlug Schuhcreme vor. Doch da habe ich Bedenken, ob man sich da nicht die Klamotten versaut:cool:

Hat jemand Vorschläge, vielleicht sogar Erfahrung?
 
Eigenschaft
 
Ordentlich geht das nur mit Zerlegen ;).
 
Hmm...zerlegt geht das sicher ordentlich - aber nur?
Da muss doch was gehen!
 
Abkleben und mit Spraydose lackieren. Nur nicht zu lange zu nah auf eine Stelle halten und generell sehr auf gleichmäßigen Farbauftrag achten.
Wenn du durch die Bespannung gucken kannst, musst du noch etwas Vorsicht walten lassen, damit der Lautsprecher nicht mitlackiert wird.
Ein paar Tage wird der Verstärker dann noch zum Lüften brauchen, sonst riechts in der Bude nach Farbe.
 
Abkleben und mit Spraydose lackieren. Nur nicht zu lange zu nah auf eine Stelle halten und generell sehr auf gleichmäßigen Farbauftrag achten.
Wenn du durch die Bespannung gucken kannst, musst du noch etwas Vorsicht walten lassen, damit der Lautsprecher nicht mitlackiert wird.
Ein paar Tage wird der Verstärker dann noch zum Lüften brauchen, sonst riechts in der Bude nach Farbe.

'Ne Idee, wie ich das Marshall-Logo ab- und vor allem wieder dranbekomme?
 
Ne Idee schon. Das Teil wird wohl gesteckt und/oder geklebt sein. Du kannst also versuchen, es irgendwie vorsichtig abzuhebeln, dabei merkst du dann auch, ob es geht oder nicht. Wenn nicht, kleb es mit ab (kompliziert) oder reiß es raus und such dir im Internet ein neues Logo (kompliziert und teuer).
Ich habe auch schon geschraubte Logos gesehen, da waren die Schrauben aber immer von vorn sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, so geht es:
Man trage mit einem Spülschwämmchen MARABU Textilfarbe (mit etwas Wasser verdünnt) in mehreren Gängen mit kreisenden, einmassierdenden Bewegungen auf - voila!
Ich mache gleich mal einen Thread mit einer Anleitung auf, in den ich dann auch mal vorher-nachher-Bilder einstelle. Ich warte aber noch aufs trocknen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben