Amp bis MAX. 500€ - 80`s ala Dokken , Loudness , Mötley Crüe , Kuni usw.

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hi!

Welchen Amp könnt ihr in der Klasse BIS MAX. 500€ empfehlen wenn man ausschließlich Zeugs ala Dokken , Loudness , Mötley Crüe , Kuni , WOLF , Heavy Metal Army usw. spielen will?

Darf ruhig gebraucht sein und sollte genug Power liefern um in einer Band nicht unter zu gehen. Gerne auch mit passender Tretmine.

Vielen Dank für eure Hilfe - Ich kenne mich mit Amps leider KEIN BISSCHEN aus ;)

LG
Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi,

brauchst du denn einen Combo oder ein Topteil? Und hast du evtl. schon eine Box?
Falls ja, kannst du dich ja mal nach einem Marshall JCM 900 oder 800 umsehen.
Einige User hier schwören auch auf die Laney AOR Verstärker, die ich selber aber nicht kenne.
 
Hi!

Da ich derzeit nur einen Übungsverstärker habe brauch ich quasi Alles. Ob jetzt die Kombination aus Head + Boxen oder gleich son Kombo-Dingens ist mir egal ... hauptsache max. 500€ und für meine Zwecke geeignet ;)
 
Such dir nach einem gebrauchten Marshall DSL oder TSL-Combo. Das ist zu diesem Preis drin, und bringt dir genau den Sound, den du suchst ...

Ich rate dir genrell zu einem Combo.
Combos sind billiger und wenn es wirklich nur ums musikmachen geht, braucht niemand eine 4x12". Das ist in 99% aller Fälle überdimensioniert. Spar dir das Geld und steck es in einen guten statt großen Amp!!
 
Danke für den Tipp!

Ich denke ich werde mir mal den TSL 601 und den DSL 401 näher ansehen.
 
Wenn es erstmal etwas günstiger sein soll, kannst du dir auch den Peavey Bandit anschauen. Kostet neu keine 300€ und gebraucht sicher noch weniger.
Der setzt sich in einer Band gut durch und lässt sich später auch mit wenig Wertverlust verkaufen.
 
Auch dir danke für den Tipp. Du hast ja auch die Laney AOR Serie erwähnt. Hab mir eben auf Youtube dashier angehört und ... wow. Wenn ich die Augen schließe sehe ich einen langhaarigen Typen in Spandexhose vor mir :) Wird aber wohl vieeeeel zu teuer sein mir so ein AOR Topteil + Box zu holen.

Im Flohmarkt gibts gerade einen sieben Jahre alten Marshall TSL 601 für 500€ - Ist das ein angemessener Preis?

Und nochwas: Macht es Sinn vor den Bandit ein gutes Pedal zu schalten oder muss man das als "Perlen vor die Säue" bezeichnen?
 
Auch dir danke für den Tipp. Du hast ja auch die Laney AOR Serie erwähnt. Hab mir eben auf Youtube dashier angehört und ... wow. Wenn ich die Augen schließe sehe ich einen langhaarigen Typen in Spandexhose vor mir :) Wird aber wohl vieeeeel zu teuer sein mir so ein AOR Topteil + Box zu holen.

Im Flohmarkt gibts gerade einen sieben Jahre alten Marshall TSL 601 für 500€ - Ist das ein angemessener Preis?

Und nochwas: Macht es Sinn vor den Bandit ein gutes Pedal zu schalten oder muss man das als "Perlen vor die Säue" bezeichnen?

glaub ich nicht, AOR's sind zum lachpreis zu finden, hier im board flohmarkt war esrt einer mit case fuer 369 am start

ich hab mein combo fuer stolze 175 ergattert
PS> auch schon stacks mit dem Laney GH sieht man fuer 500 auf dem gebracuhtmarkt
 
Naja, mit einem guten (Röhren-)Amp klingt ein Pedal schon oft wesentlich besser.

Ich denke die 500 Euro für den TSL sind in Ordunung, und diesen Amp würde ich dir für deine Musikrichtung auch fast eher empfehlen, einfach wegen der Flexibilität, einen schönen Cleansound für Schmalzpassagen, einen super heavy Crunch für den Rythmus und richtig singende Soli im 3. Kanal...

Ich empfehle dir hier wirklich dein Budget auszunutzen, du wirst es nicht bereuen, und der TSL liegt jetzt auch schon seit bestimmt 2 Jahren stabil auf dem selben Gebrauchtpreis ...
 
AOR's sind zum lachpreis zu finden, hier im board flohmarkt war esrt einer mit case fuer 369 am start

Darum hab ich die ja auch empfohlen :great:
Wichtig ist, dass du den Amp vorher anspielst, gerade wenn er gebraucht ist. Den TSL kannst du ja auch mal in einem Musikladen testen (ich persönlich finde den unter aller Sau) ebenso wie den Peavey, bei den anderen Verstärkern wird es schon schwieriger.
Inwieweit sich ein Pedal lohnt ist mehr oder weniger Geschmackssache, je nachdem welchen Sound du willst und welchen Grundsound der Amp hat. Einen Verstärker zu kaufen, der garnicht so klingt wie du willst und nur mit einem Pedal davor ein befriedigendes Ergebnis liefert ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld.
Mit so einem Pedal kannst du auch aus einem 2Kanaler einen 3Kanaler machen, und damit bist du m.M.n am flexibelsten

mfg
kamy
 
bitte beachten: Ohne jetzt den ebenfalls genannten Paeavey Bandit wirklich schlechtmachen zu wollen:
Die genannten Marshall und Laney Aps sind eine andere Klasse!
 
Peavey Windsor
 
Hi HailAndKill!

Also bei dem Laney in der Bucht würde ich auch mitbieten! Bis 200 wärs mir der schon wert!

Soll jetzt keine Eigenwerbung sein, aber ich bin grad am Überlegen einen der zwei hauptgenannten Amps zu verkaufen. Eben den TSL100 oder den AOR 50.
Kann mich leider nicht entscheiden welcher weg soll :(

Ich persönlich kenn ja jetzt mittlerweile beide Amps sehr gut und würde dir eindeutig den AOR empfehlen. Nicht aufgrund des Preises, sondern weil der AOR eindeutig besser ist für deine Art von Musik!

Der TSL hat einen ziemlich miesen Cleansound im gegensatz zum AOR, kA warum der Cleankanal des TSL so oft in den Himmel gelobt wird. Von meinen 3 Amps (Trilogy, AOR und TSL) schneidet der TSL eindeutig am schlechtesten ab!
Des weiteren ist ebenfalls der Crunchsound des TSL ziemlich kacke, keine Kraft, klingt künstlich, da is nix harmonisches drin. Volles Brett kanner gut, aber dafür hab ich den Leadkanal, den ich im TSL eigentlich sehr gerne hab, wenn ich nicht mit der Band proben muss :D da ich sonst ziemlich untergehe, auch mit vollen Mitten xD

Der AOR is ein brutaler Prügel und eigentlich ein one trick pony. Ich brigne nur einen guten Leadsound aus ihm raus, aber der is dafür DER Hammer. So brutal und schneidet überall durch! Fickt den VH100 meines Kollegen ziemlich in den After :ugly:
UND er kann wunderschön clean, wenn er will! Eindeutig besser als der TSL.
Also gibt es, mit ausnahme der nicht wirklich vorhandenen Flexibilität, keinen Grund (von mir persönlich gesehen) dir den TSL zu kaufen. Auf lange sicht denke ich nicht, dass er dich glücklich machen würde :D

Und da ich mir einen Trilogy geholt habe, muss ich einen der beiden Amps verkaufen. Kannst dich ja bei mir melden, weiß aber noch nicht obs in absehbarer Zeit passieren wird!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Prost,
Klöte
 
Ich möchte hier aber doch mal darauf hinweisen, dass der TSL60-Combo deutlich anders klingt als der TSL100-Head.
 
Hi,
du könntest mal den crate Palomino V32 testen, kann sein dass er dir zu "vintage" ist, aber er hat auf jeden Fall gute Gainreserven,
und notfalls helfen Bodentreter weiter:)
Dürfte man für gute 300€ bekommen, und scheint sehr gut zu sein!
 
So nu muss ich nochmal nachhaken.

Angenommen ihr hättet nu einen Laney AOR 50 aus der zwoten Serie und ihr steht vor der Wahl entweder die Harley Benton G212 2x12" Box oder die Laney G212IE 2x12" Box dazu zu kaufen - für welche Box würdet ihr euch entscheiden? Natürlich noch unter der Premisse hauptsächlich Rock/Metal aus den 80ern zu spielen ... eben Rock/Metal der net so brutal viel Bass drinne hat wie Heutzutage. ( Skid Row , Dokken , alte Loudness ..... )

Evtl. ist das ja weniger eine Frage des Geschmacks als mehr der Musikrichtung die tatsächlich gespielt wird/werden soll. Kenne mich da wie gesagt net so wahnsinnig gut aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben