amp brummt nur noch - was tun?

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
tja ich habe probleme mit meinem geliebten gk 800rb. der brummt nämlich nach dem anschalten nur noch granatenlaut und gibt sonst keinen mucks von sich.
letzte probe machte ich ihn an und rumms knallte die ampsicherung durch. dann hab ich heute ne neue reingesetzt und nunja. jetzt brummts. sehr laut. ja laut.
hab jetzt nicht probiert, den bass drüber zu spielen, da ich sorge hatte, dass die box durchknallt.
verkabelung gecheckt. am ashdown alles fein.
volume und master auf null.
was kann das sein?
wäre sehr ärgerlich, wenn ich ihn beerdigen müsste. habe ewig danach gesucht :(
 
Eigenschaft
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: eine systematische Fehlersuche wird Dir mit "normalen" Hausmitteln, und ohne daß Du ggf. noch weiteren Schaden anrichtest kaum möglich sein.
An Deiner Stelle würde ich tunlichst unterlassen, die Kiste nochmal einzuschalten - Amp UND Box sind massiv gefährdet, weil der Amp wohl keine vernünftige Lautsprecher-Schutzschaltung hat!

Nur ein wenig komisch, daß die neue Sicherung (hoffentlich der richtiger Wert (?) hält....)

Da wird wohl nur ein versierter Amp-Doktor helfen können.
Den Amp kenne ich jetzt nicht im Detail; Am Brummen vermute ich daß er konventionelle Stromversorgung hat, da dürfte es nicht schwer sein, das zu finden.

Siebelko defekt??

Berichte was los war - ich möchte ja auch noch was lernen
 
Guten Abend !

Tut mir Leid um deinen Amp :-/
Ich würde auch kaputte Sieb- und Glättelkos vermuten.
Es könnten jeh nach Verstärkerschaltung auch kaputte Transistoren für dein Problem sorgen.
Aber in beiden Fällen wäre es ohne größere Probleme von einer Fachperson zui reparieren :). Ich rate dir allerdings davon ab, ihn selbst zu reparieren.

Bleibt nur zu hoffen, dass der dritte Fall nicht eintritt ^^

viel glück und Kopf hoch :)
 
ist beim techniker. muss jetzt das we den ashdown mitnehmen.... abm 300... kotz.
 
und? schon vom Tech zurück? Diagnose?
 
nö, immernoch nicht reingesehen. morgen hol ich ihn zurück und bring ihn zum elektriker oder so... nervt. brauche den amp ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben