Amp Case Selberbauen

  • Ersteller Marco16
  • Erstellt am
M
Marco16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.12
Registriert
08.09.10
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Community,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin fuer das thema ich hoffs mal :rolleyes:

Ich moechte mir ein Case fuer mein Gitarrentopteil selber bauen, da das weit billiger kommt als es fertig zu kaufen.
Koennt ihr mir ein paar Tipps geben, was eher gut oder schlecht ist und was man unbedingt beachten sollte?

Ausserdem frage ich mich, wie das mit den Griffen und den Verschluessen ist.
Muessen diese in das holz eingelassen werden? D.h. brauche ich, wenn der Griff eine Einbautiefe von 8mm, eine Holzdicke von mehr als 8mm?

Danke schonmal im Vorraus fuer eure Hilfe,
Marco
 
Eigenschaft
 
Was solls denn für ein Case werden? Haubencase? Doubledoor?
Bei den Griffen und Verschlüssen ist es sicher von Vorteil, dass diese im eingebauten Zustand nicht tiefer in Case reinragen, als das Material dick ist. Soll heißen: Im eingebauten Zustand von Griff/Verschluss, sollten diese nicht ins Case reinragen, sondern plan mit der Holzoberfläche, oder etwas dünner sein.
Wenn du mit deinen verwendeten Materialien von der Qualität mit Casebauern mitziehen willst, kann ich mir kaum vorstellen, dass du viel billiger davon kommst. Multiplex, Aluprofile, Kugelecken, Butterflies, Griffe, etc sind nicht billig. Und wenn man halbswegs erfahrungslos an die Sache rangeht, geht auch gern mal was schief und man fängt u.U von vorn an.
Haubencases vom Casebauer gibt es schon für 150-180€ - in guter Qualität. Doubledoor Amp/Rack-Kombinationen mit Bluewheels schon für um 250-280€
Als kompeteten Hersteller kann ich dir auf jeden Fall Case-Products aus dem nordrhein-westfälischen Voerde ans Herz legen. Schreib den Michael einfach mal an (www.case-products.de) Die Preise dort sind durchaus fair und die Qualität stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben