Amp defekt, Volumenregler nur ganz am Ende

Du hast also für einen Freund gefragt?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
@dubbel
Und ich dachte schon es hätte den Victory erwischt...🫢

Um den zahlreichen Presseanfragen, Fanbriefen und wilden Spekulationen ein Ende zu setzen:
Ja, es handelt sich um zwei verschiedene Verstärker.
Die Ähnlichkeit ist rein zufällig und biologisch nicht erklärbar.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, das klingt nach einem Problem mit dem Potentiometer vom Volumenregler. Oft sind die Kontakte im Poti verschmutzt oder abgenutzt, sodass erst am Anschlag der vollständige Kontakt hergestellt wird. Eine Reinigung mit Kontaktreinigerspray kann manchmal helfen. Wenn nicht, müsste das Poti wahrscheinlich ersetzt werden. Auch eine kalte Lötstelle im Bereich des Volumenpotis könnte die Ursache sein, da würde ich die Lötstellen prüfen.

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, das klingt nach einem Problem mit dem Potentiometer vom Volumenregler. Oft sind die Kontakte im Poti verschmutzt oder abgenutzt, sodass erst am Anschlag der vollständige Kontakt hergestellt wird. Eine Reinigung mit Kontaktreinigerspray kann manchmal helfen. Wenn nicht, müsste das Poti wahrscheinlich ersetzt werden. Auch eine kalte Lötstelle im Bereich des Volumenpotis könnte die Ursache sein, da würde ich die Lötstellen prüfen.
Auf keinen Fall Kontakt 60 in Geräte sprühen
Höchstens etwas Schnaps Du HIFIKILLER:opa:
Diese Unart mit sprühen Reperaturen zu suggerieren hab ich in den 70ern gelernt!
Das war falsch !!!
Anstelle richtig gemachte Reperaturen ,haben wir damals nur die Geräte zerstört.
Und Rechnungen geschrieben .
Kostenvoranschlag wenn man keine Ahnung hat.
Ansonsten hast du vollkommen Recht.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben