Amp oder Box defekt

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
S
splawik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.11
Registriert
07.04.06
Beiträge
34
Kekse
0
HalloZuerst sage ich, dass ich Pole bin und nicht genau weiss wie ich mein Problem beschreiben soll.
Also. Ich bin im Besitz von Randall RH 150 Amp und Laney LX 412 A Box. Das Problem ist, dass wenn ich im Gain Kanal spiele dann ist der Klang nicht sauber. Ist irgendwie schmutzig und ich meine hier nicht die Verzerrung :p
Wenn ich ein Ton spiele, dann hört man gleich nach dem Schlag mit dem Pleck noch ein Paar "Zissch", "Bzz" Tone, der Sound ist nicht sauber (nur im Gain Kanal). Es knallt ein Paar mal so ziemlich leise. Es hört sich scheisse an, und ich weiss nicht woran es liegt. Ich weiss nicht ob das die Box defekt ist oder der Amp. Beide sind Paar Monate Alt.

Im Anhang liegt die Aufname, aber ihr musst es LAUT hören, Nach dem gespielten Ton kann man es hören, am besten am Ende dieser Aufnahme, es sind meistens 2 zisschgeräusche. Nochmal...LAUT hören bitte!

Aufnahme

Konnt ihr wielleicht helfen?
 
Eigenschaft
 
Buchsen von Amp und Gitarre mal kontrollieren, Kabel und Gitarre wechseln.
Wenn das Problem weiterhin besteht, muss man mal schauenw as es ist...
Konnte mir das Sounfile nich anhören...
 
HalloZuerst sage ich, dass ich Pole bin und nicht genau weiss wie ich mein Problem beschreiben soll.
Also. Ich bin im Besitz von Randall RH 150 Amp und Laney LX 412 A Box. Das Problem ist, dass wenn ich im Gain Kanal spiele dann ist der Klang nicht sauber. Ist irgendwie schmutzig und ich meine hier nicht die Verzerrung :p
Wenn ich ein Ton spiele, dann hört man gleich nach dem Schlag mit dem Pleck noch ein Paar "Zissch", "Bzz" Tone, der Sound ist nicht sauber (nur im Gain Kanal). Es knallt ein Paar mal so ziemlich leise. Es hört sich scheisse an, und ich weiss nicht woran es liegt. Ich weiss nicht ob das die Box defekt ist oder der Amp. Beide sind Paar Monate Alt.

Im Anhang liegt die Aufname, aber ihr musst es LAUT hören, Nach dem gespielten Ton kann man es hören, am besten am Ende dieser Aufnahme, es sind meistens 2 zisschgeräusche. Nochmal...LAUT hören bitte!

Aufnahme

Konnt ihr wielleicht helfen?

Wie ist der Amp an die Box angeschlossen (Impedanz Amp, Impedanz Box)?
 
also der amp hat 2 paralell eingänge, da steht nur min. 4 Ohm...und bei der Box gibts auch 2 eingänge...input und link, da habe ich den LS kabel in den input eingang gesteckt

der amp ist 150 watt auf 4 ohm und 100 watt auf 8 ohm, die box ist 8 ohm
 
Buchsen von Amp und Gitarre mal kontrollieren, Kabel und Gitarre wechseln.
Wenn das Problem weiterhin besteht, muss man mal schauenw as es ist...
Konnte mir das Sounfile nich anhören...

die kabel und gitarre habe ich schon gewechselt, also die sind es nicht, es muss der amp oder die box sein :(

und die soundfile ist ok...weiss nicht warum es bei dir nicht funktioniert.
 
Tauchen diese Geräusche in allen Gitarrenlagen auf oder nur in den hohen Bünden der hohen Saiten?
 
in allen Gitarrenlagen
 
klingt als ob das die box wär. vielleicht dass ne membran leicht angerissen ist.
 
hmm, ich möchte thomann beauftragen dass sie die box nehmen, ich habe noch garantie, aber ich will zuerst sicher sein dass das die box ist
 
garantieren kann ichs dir natürlich nicht.:redface:
 
Und immer noch :)

Nimm dein Top mit zu Rudi oder einen anderen Git-Händler und teste.... Dann weist du ob es dein Amp oder die Box ist. *kopfschüttel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben