Amp oder Box defekt

von splawik, 05.03.07.

  1. splawik

    splawik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    17.06.11
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #1
    HalloZuerst sage ich, dass ich Pole bin und nicht genau weiss wie ich mein Problem beschreiben soll.
    Also. Ich bin im Besitz von Randall RH 150 Amp und Laney LX 412 A Box. Das Problem ist, dass wenn ich im Gain Kanal spiele dann ist der Klang nicht sauber. Ist irgendwie schmutzig und ich meine hier nicht die Verzerrung :p
    Wenn ich ein Ton spiele, dann hört man gleich nach dem Schlag mit dem Pleck noch ein Paar "Zissch", "Bzz" Tone, der Sound ist nicht sauber (nur im Gain Kanal). Es knallt ein Paar mal so ziemlich leise. Es hört sich scheisse an, und ich weiss nicht woran es liegt. Ich weiss nicht ob das die Box defekt ist oder der Amp. Beide sind Paar Monate Alt.

    Im Anhang liegt die Aufname, aber ihr musst es LAUT hören, Nach dem gespielten Ton kann man es hören, am besten am Ende dieser Aufnahme, es sind meistens 2 zisschgeräusche. Nochmal...LAUT hören bitte!

    Aufnahme

    Konnt ihr wielleicht helfen?
     
  2. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 05.03.07   #2
    Buchsen von Amp und Gitarre mal kontrollieren, Kabel und Gitarre wechseln.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, muss man mal schauenw as es ist...
    Konnte mir das Sounfile nich anhören...
     
  3. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 05.03.07   #3
    Wie ist der Amp an die Box angeschlossen (Impedanz Amp, Impedanz Box)?
     
  4. splawik

    splawik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    17.06.11
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #4
    also der amp hat 2 paralell eingänge, da steht nur min. 4 Ohm...und bei der Box gibts auch 2 eingänge...input und link, da habe ich den LS kabel in den input eingang gesteckt

    der amp ist 150 watt auf 4 ohm und 100 watt auf 8 ohm, die box ist 8 ohm
     
  5. splawik

    splawik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    17.06.11
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #5
    die kabel und gitarre habe ich schon gewechselt, also die sind es nicht, es muss der amp oder die box sein :(

    und die soundfile ist ok...weiss nicht warum es bei dir nicht funktioniert.
     
  6. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 05.03.07   #6
    Tauchen diese Geräusche in allen Gitarrenlagen auf oder nur in den hohen Bünden der hohen Saiten?
     
  7. splawik

    splawik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    17.06.11
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #7
    in allen Gitarrenlagen
     
  8. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 05.03.07   #8
    klingt als ob das die box wär. vielleicht dass ne membran leicht angerissen ist.
     
  9. splawik

    splawik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    17.06.11
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #9
    hmm, ich möchte thomann beauftragen dass sie die box nehmen, ich habe noch garantie, aber ich will zuerst sicher sein dass das die box ist
     
  10. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 05.03.07   #10
    garantieren kann ichs dir natürlich nicht.:o
     
  11. RöhrenMann

    RöhrenMann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    20.09.11
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #11
    Und immer noch :)

    Nimm dein Top mit zu Rudi oder einen anderen Git-Händler und teste.... Dann weist du ob es dein Amp oder die Box ist. *kopfschüttel*
     
Die Seite wird geladen...

mapping