Amp für Funk und Country Pop gesucht, gerne gebraucht. Max. 250€

  • Ersteller jazz gitarre
  • Erstellt am
J
jazz gitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
12.07.12
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo, ich brauche wieder euren guten Rat.
Ich möchte mir demnächst einen neuen/gebrauchten Verstärker kaufen. Dieser sollte schon größer sein als mein jetziger 15w. Also grobe Größenordnung 40-80W.
wichtig sind mir gute Clean Sound ( Verzerrung eher unwichtig). Ich spiele oft und gerne Funk- Zeugs und möchte aufjedenfall auch meine western Gitarre dranschließen. Ein " voller/ Runder" Sound ist mir wichtig!
Meine Musik geht in Richtung - Funk ( Rhcp ) oder auch mal Country Pop mäßig mit der Westerngitarre.

Also Zusammengefasst:

- voller Basslastiger Sound.
- schöner Clean, Balladen und natürlich Funk Sound !!
- Verzerrung nicht so wichtig
- Möchte auch mal meine Western Gitarre dranschließen ( Soll richtig schön Voll klingen)
- und auch mal das gute Mikrofon

- bis ca. 250€ ( kann auch gebraucht sein )


Ich habe eine Fender Classic Player 60s Strat.

Gibt es spontan einen Amp der euch einfällt ? Oder eine Marke ( Marshall, Fender, Hughes etc ) die an meinen Soundgeschmack kommen ?

Viele Grü0ße
 
Eigenschaft
 
Soll es Röhre sein oder Transistor?
 
Soll es ein Combo oder ein Head mit Box sein?

In letzterem Fall könnte der Hughes & Kettner Tubemeister 36 etwas für dich sein, gerade, wenn Du clean spielst. Da hat der so eine Art HiFi-Klang, der bestimmt auch mit akustischen Instrumenten zu gebrauchen ist. Allerdings liegt der etwas über deinem Preisrahmen.

Außerdem könnte der
etwas für Dich sein. Für mehr Bass brauchst Du dann allerdings eine externe Box, die dann auch 200 W verkraftet. Der hat auch einen Aux-In, mit etwas Geschick könntest Du also auch ein Mikrofon anschließen.

Ein anderer Kandidat aus der Transistorecke wäre dann noch der Roland GA-112.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soll es Röhre sein oder Transistor?

lieber einen Transistor. Was haltet ihr denn von den älteren Fender Transistoren ? Zb Deluxe 112 oder dem Frontman ? Die gibts mittlerweile schon recht billig.


Soll es ein Combo oder ein Head mit Box sein?

Besser ein Combo ich glaube ein guter Head mit evt. einer Box ist schon über meinen Preislimit. Ich erkundige mich mal wegen dem Roland

Die Marshall Mg CFX Serie soll ganz gut sein ( Also nicht die normale Mg) . Könnt ihr etwas dazu sagen ? Oder generell zu marshall ?

Es ist richtig das er schon gut Bass haben sollte jedoch schadet eine gewisse Schärfe auch nicht.
 
Darf es Gebrauchtkauf sein?
Dann würde ich mal nach der Yamaha G100 serie gucken. Gehen sehr stark in die richtung Roland Jazz Chorus (der bei dem Bugdet sehr schwierig wäre) und der ist ja bekanntermaßen der Maßstab, wenns um Clean geht.
 
Peavey Bandit 112 ! 2 Kanäle, pro Kanal 3 Voicings, FX Loop, Hall

80 Watt und mit zusätzlicher Box 100 Watt, definitiv laut genug ;)



Alternativ wäre auch ein Crate Flexwave 65 Combo ne gute Wahl ..

3 Kanaler mit sehr schönem Clean Kanal, OD und Higain.

Hall und kleine Effektsektion mit Delay, Moulationseffekten und Hall.

Alles über sehr robusten Fußschalter steuerbar (Pro Kanal 2 Effekt-presets)

DV016_Jpg_Large_481058_front_panel.jpg


Falls der dich interessieren sollte kannst du mir gerne ne PN schicken, hätte so einen zu verkaufen.

Kann bei bedarf sehr warm und voll klingen, der Speaker drückt den Sound ziemlich fett und bassig heraus.

Hier im Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre z.B. ein gebrauchter Roland Cube 80X oder Peavey Bandit 112? ...preislich wahrscheinlich irgendwo zwischen 160-220 Euro.


HTH
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hehehe... Musikuss war schon wieder schneller! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn Du Dich mit etwas exotischem anfreunden kannst, suche mal nach alten Hohner Orgaphon Verstärkern - die gibts um 20 - 30 Watt, aber auch als 60Watt Version..
Soundmässig finde ich die für Clean Bereiche absolut klasse! Die wurden früher auch als Allround Amp genutzt, sowohl für Gitarre, als auch Akkordeon, oder Bass, sowie auch für "HiFi" Geräte (damals wurde das sicher noch anders definiert :D )
UND sie sind für echt kleines Geld zu bekommen.

Klanglich würde ich meinen 25MH jetzt in Richtung Fender einordnen, schön warm und die Leistung läßt sich weit clean ausfahren, bis es mal anfängt zu zerren.

Gruß
Oliver
 
Ich hatte mir auch mal den Peavey Bandit 112 gekauft, gerade weil er einen deutlichen besseren Clean-Sound hat als andere in der Preisklasse. Auch wenn du in einer Band spielst kannst du dich mit dem Amp durchsetzen ;)
Somit würde ich dir den Amp nur empfehlen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben