Amp in Paisley kleiden? Woher bekommen?

  • Ersteller Gast 2440
  • Erstellt am
G
Gast 2440
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.19
Registriert
04.01.10
Beiträge
1.450
Kekse
1.985
Achtung! Der nachvollgende Thread kann ihre Geschmacksnerven im Auge verletzen!
Nur weiterlesen wenn Sie auch nicht-schwarze Amps und Cabintes mögen ;)

So, Spaß beiseite.
Ich bin ein alter Mann und stehe auf extravagante Kleider für meine Amps (<Stratspieler> kann Euch ein Lied singen mit rollenden Augen :rolleyes:)

Nun stolpere ich bei T über den Fender Princeton Paisley und fang das sabbern an!
https://www.thomann.de/de/fender_65...origin=boost&gclid=CPDpxriM18ECFasEwwodXxcAfQ

gut, das ist jetzt ein überlackiertes Abziehbildchen, aber wenn ich im Internetorakel nach "Tolex&Paisley" suche kommt da eigentlich nur das schwarze TexMex Tolex wie es auch bei den hier eingschlägigen Zulieferern bekannt ist
http://www.tube-town.net/ttstore/Tolex-Bespannung/Tolex/Tolex-Tube-Town-Butterfly::6635.html
http://www.tube-town.net/ttstore/Tolex-Bespannung/Tolex/Tolex-Tube-Town-Black-Comet::6634.html
(obwohl die auch lecker sind, aber eben nicht Paisley)

oder den Bezug von Herrn Smith, der aber aus Stoff ist:
https://www.thomann.de/gb/prs_2x12_stealth_cabinet_artist.htm

Hat jemand eine Idee wo man entweder Toleyx in Paisley oder einen Stoff ähnlich wie auf den PRS bekommt, der isch wie Tolex verarbeiten lässt?

jeder Tip ist willkommen
(also Tips wie: "Ich schicke dir meine alten Krawatten, dann kannst was basteln" hatte ich schon :D)
 
Eigenschaft
 
Also Stoffe finden sich so einige - klick
Tolex habe ich jetzt keines gefunden, aber vielleicht kommt ja das Western Style noch in Frage?
 
Paisley-Stoff zu finden dürfte ja nicht so schwer sein und wenn man den ordentlich straff zieht, an den Kanten umschlägt und Festtackert? Könnt mir schon vorstellen, dass das hält.
Hab mal 'ne Spanplattenkiste mit Cord bezogen und dafür einfach Polsternägel verwendet, hat auch gut gehalten. Und Polsternägel gibts ja auch schicke bis freakige Teile. ;)
 
Hm, punziertes Leder? Manche Westernstores fertigen ja so etwas an oder haben vorrätig - sicher nicht ganz billig, sieht aber wirklich schau aus.

Frag' doch mal bei einschlägigen Westernstores nach, die hat es ja im www zuhauf. ;)
 
Ja, ich denke inzwischen, daß das Tolex ist -> Frag' den Guten doch mal an, woher er das hat.
 
Du hast Recht, nach neuerlicher Betrachtung sieht es nach Tolex aus

und er schreibt es ja auch:

Adding to the rarity of this amp is the custom Paisley tolex. THD Amps used this tolex on some of their 2x12 cabinets and I was fortunate enough to have a friend who worked at THD who sold me enough to cover the Shiva rig. The tolex was sent to Bogner and they had their cabinet builder apply it. This is not a DIY job.
 
Guggst Du hier: https://www.interiormall.com/77330-1156-Paisley-Black-White

Paisley-Black%20White_z.jpg


Das Problem bei Stoffen ist halt das man durchbluten des Leims verhindern muss... ggf mal den Polsterer des geringsten Misstrauens in der Umgebung fragen...
 
Naja nicht ganz so Schwul wie die Jungs die in den 80s ihre Marshalls mit Zebra Mustern, Pink oder gar Leoparden Optisch "veredelt" haben :D:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Schwul würde ich nicht sagen. Eher feminin. Das ist ein gegenderter Amp. :D

*und gaaanz schnell wech*

Ach halt, noch eines: ich würde mir unbedingt ein Muster zukommen lassen und testen, in wieweit der Druck auch wirklich was abkann bzgl. Abkratzen / Stabilität / Wischfestigkeit und so. Sollte eigentlich kein Thema sein, aber irgendwie Vertrauen ist besser.
 
das thema lässt mich nicht los
das würde so schön passen zu meinem fender Concert 2 ;-)

die Frage wäre nun: wie bekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben