Amp-Kaufberatung erbeten: Amp zu Squier-Tele für Helmet, Prong, Volbeat bis 120€.

  • Ersteller StimpsonJKatz
  • Erstellt am
S
StimpsonJKatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.13
Registriert
01.03.13
Beiträge
9
Kekse
0
Ich wünsche einen schönen Tag,

Vor kurzem hab ich mir eine E-Gitarre gekauft, gebraucht, günstig und vermutlich nicht der Hit (steht Telecaster und Fender drauf 140€).
Nun brauch ich noch´n Verstärker, denn das 1Watt Teil, namens Marshall MS2 ist dann doch nicht so der Bringer.

Ich bin absoluter Anfänger und möchte vorerst nicht mehr 120€ investieren. Wäre halt schön, wenn man sich nicht bei voller Lautstärke flüsternd unterhalten könnte.
Natürlich reicht ein gebrauchtes Gerät völlig aus.
Habe bei Ebay-Kleinanzeigen etwas gefunden: Peavey Studio Pro 112, gebraucht für 120€.
Ist dieser Preis okay, oder hat jemand einen Rat?

Ich bedanke mich herzlichst,

Jörn
 
Eigenschaft
 
Ich wünsche einen schönen Tag,

Vor kurzem hab ich mir eine E-Gitarre gekauft, gebraucht, günstig und vermutlich nicht der Hit (steht Telecaster und Fender drauf 140€).
Nun brauch ich noch´n Verstärker, denn das 1Watt Teil, namens Marshall MS2 ist dann doch nicht so der Bringer.

Ich bin absoluter Anfänger und möchte vorerst nicht mehr 120€ investieren. Wäre halt schön, wenn man sich nicht bei voller Lautstärke flüsternd unterhalten könnte.
Natürlich reicht ein gebrauchtes Gerät völlig aus.
Habe bei Ebay-Kleinanzeigen etwas gefunden: Peavey Studio Pro 112, gebraucht für 120€.
Ist dieser Preis okay, oder hat jemand einen Rat?

Ich bedanke mich herzlichst,

Jörn

hi ;)

es gibt da schon einen thread...
https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/14043-peavey-studio-pro-112-a.html

liebgrüsst - aussem schönen, alten wien ('worldmaintown of music') rojo

p.s.: ich selbst spiele übrigens auch einen peavey - toller amp!! :rock:

Peavey_Z_Amp-Total.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Studio Pro 112 zu Hause (allerdings mit nem V30 drin).
War die ersten Jahre auch mein einziger Verstärker. Laut kann der, mit externer Box sogar gegen ein Schlagzeug (wenn er denn nicht gerade in Kniehöhe steht).
Clean und verzerrt sehr solide, EQ arbeitet sehr gut.

Über den Preis müsste man mal sinnieren, wenn ich mich recht entsinne, hatte ich damals 666 DM bezahlt (müsste die Rechnung sogar noch haben :D)

PS: kürzlich ging einer für 69 EUR weg!
http://www.ebay.de/itm/190798554197
 
Vor kurzem hab ich mir eine E-Gitarre gekauft, gebraucht, günstig und vermutlich nicht der Hit (steht Telecaster und Fender drauf 140€).

Klingt für mich nach einem Schnäppchen. Meine hat neu mehr als das dreifache gekostet und das ist gewissermaßen knapp über der Einsteigerserie ;-)
 
hi,

da steht telecaster squier custom by fender.
sorry, aber ich hab null plan.
schön sieht sie aus, dass ist alles was ich sagen kann.

tüdeldü

jörn

- - - Aktualisiert - - -

achso, da fällt mir ein, ich hab sie für 110€ bekommen, 140€ mit nem passenden gitarrenkoffer...
 
Mach doch mal ein Foto :)

Sieht sie so aus ? img10411724162.jpeg
 
die rechte ist es.
 
na dann Glückwunsch, ne gute Klampfe hast du ja schon.:great:
Jetzt nur noch ein Fender Verstärker dazu
 
Guck doch mal nach nem Blackstar Ht-1 gebraucht.
Hat zwar nur ein Watt ist aber deutlich lauter als der Mini-Marshall.
Es gibt zwar wenig Einstellmöglichkeiten aber die Klangqualität ist höher als bei diesen Alleskönnern.

Hier kannste ihn dir anhören und mehr lesen.
 
Da hast du wirklich eine sehr gute Gitarre, diesselbe hab ich auch :)

Zu dem Verstärker ... welche Musik willst du denn spielen, was stellst du Dir vor... irgendwelche Präferenzen beim Sound etc. ?

Du schriebst im Eingangspost der Amp soll nicht zu leise sein ? Oder hab ich das falsch verstanden ?
 
Wenn es ein Transistorverstärker sein darf und evtl. Cleansound auch eine Option ist, dann ist der Fender Frontman 15R für neu ca. 80,- vielleicht eine Überlegung wert. Noch ohne das ganze Digitalmodelling wie die neueren Mustangs, dafür aber mit brauchbarem Reverb, Cinch-Line-In und sogar recht brauchbarer Verzerrung und natürlich, in meinen Augen, einem für diesen Preis recht angenehmen Klang. Einen Nachteil teilt er mit anderen Fender-Transistoramps, man kann ihn nicht wirklich leise drehen, zwischen 0 und schon recht laut ist leider nichts. Aber ansonsten ein wirklich gut klingender kleiner Übungscombo. Läuft aus, aber irgendwo wird man noch einen anspielen können...
 
Jo, sag´ mal was zur Stil-Richtung, die Du spielen möchtest!
Deine Klampfe ist wirklich gut, guter Blindkauf!
 
Vielen Dank, für die netten Ratschläge!

Ich wohne in einer normalen Mietwohnung, weshalb sich der Verstärker schon leise einstellen lassen sollte.
Nur ist 1Watt einfach ZU leise, da höre ich die Saiten mehr als den Verstärker.
Soundtechnisch sollte es Richtung Helmet, Prong, Volbeat aber auch Kyuss oder AC/DC gehen.

Ich würde mich aber schon sehr freuen, wenn ich irgendwann mal drei Riffs blind greifen und wechseln könnte, ohne dass meine Finger nach geschätzten 15Sekunden derart wehtun und mir schlecht wird.
Wie gesagt, ich kann garnichts, kann die Gitarre grad mal richtigherum halten.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Jörn
 
Ich würde dir für deine Zwecke den Fender Mustang I empfehlen. Damit hast du in deinem Zimmer und darüber hinaus sicherlich eine Menge Spaß und auch die meisten Möglichkeiten. Außerdem ist er grad günstig zu haben.
 
Wie gesagt ließ dir mal mein Review durch.
Hab auch nen Fender Mustang und einen Vox VT zuhause gehabt.
Aber qualitativ hatten die keine Chance.
Lass dich von dem 1Watt des Blackstars nicht abschrecken. Zwischen einem Watt aus Transistoren oder Röhren ist ein großer Unterschied.
Außerdem spielt auch der Lautsprecher eine Rolle für die Lautstärke.
 
Naja die kleinen Blackstars sind aber auch nicht wirklich Vollröhre, da werkeln schon einige Transistoren drin mit ;)

Ich würde das nicht so eng sehen. Wichtig ist der Sound der rauskommt egal ob Transistor, Modelling, Röhre oder Vollmilchschokolade, oder ?
 
Yeah, genau solche Antworten hatte ich mir erhofft, Danke!

Bei dem Fender Mustang I ist´n Stimmgerät mit drin, obwohl ich stark bezweifle, dass ich das hinkriege...
Aber vielen Dank, werd mich wohl für dieses Teilchen entscheiden.

Wenn ich irgendwann einmal 3 verschiedene Riffs kann, dann schnall ich ab.
Nur für mich ganz allein.
JubelFreu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben