Amp mit "amtlichem" Sound via Kopfhöreranschluß für nächtliches Üben gesucht

  • Ersteller rübchen
  • Erstellt am
ich habe ein Acer Aspire
Ich habe ein Lenovo Thinkpad und ein HP Probook, beides halt keine Consumergeschichten.
Acer, Samsung und andere bieten zum gleichen Preis oft mehr Features, aber eben auf Kosten der Qualität.
Ich hab mittlerweile kein Notebook mehr für Medien (Film/Musik) sondern nutze n Tablet oder Smartphone dafür, deswegen kann ich meine Notebooks ganz nach Leistung und nicht Ausstattung wählen.
Zurück zum Thema: Die Interfaces kosten ja wirklich nicht die Welt. Mit Software und Interface wäre ich dann bei um die 300 Euro... Grübel Grübel
Software gibt es viel gratis, da würd ich vorher testen.
Wichtiger ist die Abhöre, anständige Kopfhörer oder Monitore kosten auch was...
 
Bei den Kopfhörern rechne ich mal mit 150 Euro, ich hatte mal die DT 770 Pro (32 Ohm) hier, die waren aber leider ein bisschen leise...

Ein Freund von mir hat ein Interface, da werd ich mal vorbeischauen. Es gibt ja auch eine Demo vom S-Gear.
 
ich hatte mal die DT 770 Pro (32 Ohm) hier, die waren aber leider ein bisschen leise...
Mit dem KH-Amp im Interface sollte es laut genug sein. Ich hab die 990er mit 250 Ohm, und das ist laut genug...
 
Die kostenlosen Software Simulationen gibt es, ja. Die sind auch zum Teil sehr sehr gut. Mit S-Gear und Thermionik können sie aber nicht ganz mithalten :)
Thermionik finde ich sehr praktisch, da es jeden Amp als einzelnes Plugin zu kaufen gibt. Wenn du z.B. schon vorher weißt, dass du einen Plexi Sound benötigst, nimmst du bei Thermionik den Friedman Brown Eye (fand ich besser als die richtige Plexi-Sim), kostet ~10€ und das wars dann.
Mein Heimsetup besteht z.B. aus dem Thermionik Friedman + Celestion 412 Creamback IR, was ich für fast alles nutze. Ab und zu nutze ich noch die AC30 Simulation + Celestion 212 Alnico Blue IR. Alles in allem kostet der Spaß dann ca. 40€.
S-Gear ist ein bisschen teurer, hat aber dafür schon alles inklusive.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben